1. Startseite
  2. Boulevard

Promi-Daumendrücker für Nico Rosberg

KommentareDrucken

Packt er's noch? Nico Rosberg in Abu Dhabi. Foto: Valdrin Xhemaj
Packt er's noch? Nico Rosberg in Abu Dhabi. Foto: Valdrin Xhemaj © Valdrin Xhemaj

Abu Dhabi (dpa) - Nico Rosberg kann beim Formel-1-Titelfinale in Abu Dhabi auf prominente Daumendrücker zählen. Neben Franz Beckenbauer wünschten Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski dem Mercedes-Piloten Glück für das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi.

«Wir haben im Sommer zugeschlagen, jetzt bist du dran. Ich drück dir die Daumen, gib Gas, den Hamilton packst du schon», sagte Arsenal-Profi Podolski in einer kurzen Video-Botschaft und verabschiedete sich stilecht mit «Viele Grüße aus London, Poldi».

Der WM-Zweite Rosberg hat vor dem Grand Prix auf dem Yas Marina Circuit am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/RTL und Sky) 17 Punkte Rückstand auf seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Der Deutsche kann daher nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden, sondern muss auf Schützenhilfe oder Pech beim Gesamtführenden hoffen.

Unter dem Twitter-Hashtag «#nico4champion» schickten Fans und einige Promis Rosberg aufmunternde Grüße. «Lieber Nico, ich wünsch dir fürs Wochenende ganz viel Glück bei dem Kampf um den WM-Titel», sagte Ski-Queen Höfl-Riesch und ahmte dann ein Motorengeräusch nach. Auch Fußball-Kaiser Beckenbauer versuchte sich in seinem Video am Triebwerkssound und sagte: «Ja lieber Nico, ich wünsche dir für das kommende Finale alles erdenklich Gute.»

Video Beckenbauer

Podolski-Botschaft

Höfl-Riesch-Video

Auch interessant

Kommentare