1. Startseite
  2. Boulevard

Radio-Moderator (†47) unerwartet aus dem Leben gerissen: Kurz vor seinem Tod postete er noch private Fotos

KommentareDrucken

Kurz vor seinem Tod hat Radiomoderator Stephan Clements auf Twitter eine Fotokollage mit seiner Familie geteilt.
Kurz vor seinem Tod hat Radiomoderator Stephan Clements auf Twitter eine Fotocollage mit seiner Familie geteilt. © Screenshot Twitter Stephan Clements

Völlig unerwartet ist ein Radio-Moderator im Alter von nur 47 Jahren verstorben. Kurz vor seinem Tod teilte er noch herzzerreißende Fotos in den sozialen Medien.

London - Der BBC-Radiomoderator Stephen Clements ist plötzlich verstorben. Der Moderator wurde nur 47 Jahre alt, wie die BBC berichtet. Stephen Clements moderierte seit Anfang September eine BBC-Vormittagssendung. Zuvor war er sieben Jahre lang bei der Q Radio's Breakfast Show. Es soll sein „Traumjob“ gewesen sein, schreibt die BBC. Zuvor war Clements Co-Moderator in einer Sendung während der Golf Championship 2019 in Nordirland.

Lesen Sie auch: Kult-Kommentator vom BR hört auf - Thomas Müller: „Ich bin mit deiner Stimme aufgewachsen“

BBC-Radiomoderator stirbt völlig unerwartet mit nur 47 Jahren

„Wir sind am Boden zerstört, Stephen zu verlieren, der von seiner Familie und seinen Freunden zu tiefst geliebt wurde“, erklärte sein Bruder Gavin Clements in einem Statement gegenüber der BBC. „Wir bitten um Zeit und Privatsphäre, um uns in dieser schwierigen Zeit mit diesen Nachrichten auseinander zusetzen.“

Lesen Sie auch: Radio-Sender will Schlüpfer - Tausende Hörerinnen und Hörer machen direkt mit

Radiomoderator tot: Herzzerreißender Post kurz vor seinem Tod

Stephen Clements hinterlässt seine Ehefrau Natascha und zwei Kinder. Kurz vor seinem Tod teilte Clement eine rührende Fotocollage mit verschiedenen Familienfotos. Auf den Aufnahmen sind auch gefühlvolle Szenen mit seinen Kindern Poppy und Robbie und seiner Frau zu sehen. Wenige Stunden vor seinem Tod hatte der Radiomoderator das Foto geteilt. Es ist sein letzter Post, den er auf Twitter mit einem Herz und einem betenden Händen-Emoji mit seinen über 20.550 Followern teilt. 

Große Trauer um toten Radiomoderator Stephen Clements

BBC, die den Tod eines weiteren Radio-Moderators zu beklagen hat, würdigt den verstorbenen Radiomoderator Stephen Clements. Der BBC Northern Irland Direktor Peter Johnston sagte: „Es tut uns leid Ihnen die traurige Nachricht vom Tod unseres Kollegen Stephen Clements zu überbringen. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei Stephens Familie, Freunden und Kollegen.“

Freunde und Kollegen sind fassungslos über den plötzlichen Tod. Ein Kollege versucht seine Trauer in Worte zu fassen und schreibt: „Keine Chats mehr mit Stephen Clements... ich werde dich vermissen, deine Zuhörer werden dich vermissen. Mein tief empfundenes Beileid an deine Familie. Es ist eine Lehre für uns alle, dass Leben zu genießen, weil wir nicht wissen, wie lange es dauern wird. Traurige, traurige Zeiten. Wie kannst du gehen?“

Die Todesursache sowie weitere Umstände zum Tod von Stephen Clements sind zunächst noch unbekannt. Doch der Schock, dass ein Ehemann und Vater von zwei kleinen Kindern plötzlich aus dem Leben gerissen wird, ist groß.

Antenne Thüringen musste am Ostersonntag den Tod ihres Reporters und Redakteurs verkraften, der nach kurzer Krankheit verstarb. Und auch die britische Radio-Landschaft trauert um einen der ganz größten seiner Zunft.

Jetzt ist ein beliebter TV- und Radio-Moderator des MDR gestorben.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk trauert um den bekannten TV-Journalisten und Nahost-Experten des ZDF Ulrich Kienzle.

Die TV-Moderatorin Cristina Topescu verstarb unerwartet im Alter von 59 Jahren. Die Kirche verweigert eine Trauerfeier.

SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking starb am 1. Dezember 2018 völlig überraschend an einer Lungenembolie. Auf ihrer Beerdigung wurde ihr nun offenbar ein großer Wunsch erfüllt.

Der überraschende Tod einer Radio-Legende machte Anfang Januar Schlagzeilen. Die beliebte Stimme klagte über unwohlsein - wenige Stunden später war sie gestorben.

Auch ein Tatort-Star ist kürzlich verstorben - das Tragische: 14 Tage vorher starb seine Frau!

Im Januar 2020 starb ein Bachelorette-Star nach längerem Todeskampf. Nun ist ein ZDF-Kultkommentator gestorben. Die Sportwelt trauert.

Der sehr einflussreiche Gitarrist Andy Gill (Gang Of Four) ist im Alter von 64 Jahren gestorben

Eine Radio-Moderatorin ist gestorben. Sie galt für viele als „Legende“ und „Stimme der Nation“ und wurde 90 Jahre alt. 

Große Trauer: Der Münchner Regisseur Joseph Vilsmaier ist tot.

Ein Radio-Moderator, der vielen auch durch die "Harald Schmidt Show" bekannt ist, ist gestorben.

Auch der BR trauert um einen beliebten Moderator. Heinz Köppendörfer starb im Alter von 84 Jahren. (ml)

Auch interessant

Kommentare