1. Startseite
  2. Boulevard

So reagiert Christine Urspruch auf Witze über Größe

KommentareDrucken

Christine Urspruch beim Literaturfestival Lit.Cologne. Foto: Henning Kaiser
Christine Urspruch beim Literaturfestival Lit.Cologne. © Henning Kaiser

München - Die kleinwüchsige Schauspielerin Christine Urspruch (44) hat überhaupt keine Probleme mit Scherzen über ihre Körpergröße.

 „Ich finde das nicht schlimm und mache gerne selbst mal Witze über meine Größe“, sagte die 1,32 Meter große Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „Humor ist ein Schlüssel, um sich zu begegnen“, sagte Urspruch. Im ZDF starten am 2. Oktober zwölf neue Folgen der Vorabend-Komödie „Dr. Klein“. Urspruch spielt die Hauptrolle einer leitenden Oberärztin, Dr. Valerie Klein. Sie sagte: „Es ist mir wichtig, eine moderne Frau zu erzählen, die zufällig einfach ein paar Zentimeter kleiner ist.“

dpa

Auch interessant

Kommentare