1. Startseite
  2. Boulevard

Reese Witherspoon wollte als Kind US-Präsidentin werden

KommentareDrucken

Reese Witherspoon ist von Kamala Harris begeistert. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
Reese Witherspoon ist von Kamala Harris begeistert. Foto: Ian West/PA Wire/dpa © Ian West

Als Schauspielerin ist Reese Witherspoon berühmt geworden. Dabei wollte sie früher etwas ganz anderes werden.

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44) hat sich nach der Bekanntgabe der demokratischen Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten an einen Kindheitswunsch erinnert.

«In der dritten Klasse fragte uns unsere Lehrerin, was wir werden wollen, wenn wir erwachsen sind, ich hob meine Hand und sagte: 'Ich möchte die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika werden'», schrieb Witherspoon in einem Instagram-Post zu einem Foto von sich im Grundschulalter.

Mit Blick darauf, dass Joe Biden Kamala Harris als Kandidatin für den Vizepräsidentenposten ausgewählten hat, schrieb Witherspoon: «Heute ist ein wahrhaft historischer Tag!» Mit Harris könnte erstmals eine schwarze Frau Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten werden.

© dpa-infocom, dpa:200813-99-149054/3

Reese Witherspoon bei Instagram

Auch interessant

Kommentare