1. Startseite
  2. Boulevard

So reich sind Hollywoods Männer

KommentareDrucken

Los Angeles - Heiß spekuliert und hochbrisant: Wie viel Geld verdienen die großen Schauspieler Hollywoods? Jetzt veröffentlichte "Forbes" ein Ranking der 15 bestbezahltesten männlichen Stars.

77 Millionen US-Dollar - Spitzenreiter Leonardo DiCaprio ging mit der Verkörperung des 'Jack Dawson' in "Titanic" in die Geschichte ein. 14 Jahre nach dem Riesenerfolg ist DiCaprio immer noch dick im Geschäft und macht nebenbei mit regelmäßig wechselnden Freundinnen auf sich aufmerksam.
1 / 1577 Millionen US-Dollar - Spitzenreiter Leonardo DiCaprio ging mit der Verkörperung des 'Jack Dawson' in "Titanic" in die Geschichte ein. 14 Jahre nach dem Riesenerfolg ist DiCaprio immer noch dick im Geschäft und macht nebenbei mit regelmäßig wechselnden Freundinnen auf sich aufmerksam. © dpa
50 Millionen US-Dollar - Die Liste von Johnny Depps Kinoerfolgen ist lang. "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Chocolat" und "Alice im Wunderland" sind nur einige Beispiele seiner steilen Karriere. Die Paraderolle des Sympathieträgers ist und bleibt jedoch 'Captain Jack Sparrow' in "Fluch der Karibik".
2 / 1550 Millionen US-Dollar - Die Liste von Johnny Depps Kinoerfolgen ist lang. "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Chocolat" und "Alice im Wunderland" sind nur einige Beispiele seiner steilen Karriere. Die Paraderolle des Sympathieträgers ist und bleibt jedoch 'Captain Jack Sparrow' in "Fluch der Karibik". © dpa
40 Millionen US-Dollar - Von Experten oft kritisiert, von seinen vielen Fans geliebt. Adam Sandler, der Inbegriff amüsanter Kinofilme, ist unter anderem bekannt aus "Meine erfundene Frau". Als Produzent ("Der Kaufhauscop" uvm.) schaffte er sich ein zweites Standbein.
3 / 1540 Millionen US-Dollar - Von Experten oft kritisiert, von seinen vielen Fans geliebt. Adam Sandler, der Inbegriff amüsanter Kinofilme, ist unter anderem bekannt aus "Meine erfundene Frau". Als Produzent ("Der Kaufhauscop" uvm.) schaffte er sich ein zweites Standbein. © dpa
36 Millionen US-Dollar - Der Schauspieler und Produzent feierte große Erfolge mit Filmen wie "Men in Black", "Hitch - Der Date Doktor" und "Sieben Leben". In letzter Zeit geriet Will Smith immer öfter in den Fokus der Kritiker, da er sich intensiv um die Karriere seiner minderjährigen Kinder kümmert.
4 / 1536 Millionen US-Dollar - Der Schauspieler und Produzent feierte große Erfolge mit Filmen wie "Men in Black", "Hitch - Der Date Doktor" und "Sieben Leben". In letzter Zeit geriet Will Smith immer öfter in den Fokus der Kritiker, da er sich intensiv um die Karriere seiner minderjährigen Kinder kümmert. © dpa
35 Millionen US-Dollar - Tom Hanks gehört zu den profiliertesten Schauspielern Hollywoods. Er gewann zwei Oscars als bester Hauptdarsteller, unter anderem für seine Paraderolle in "Forrest Gump". Derzeit lockt das Multitalent als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller mit "Larry Crowne" seine Fans in die Kinos.
5 / 1535 Millionen US-Dollar - Tom Hanks gehört zu den profiliertesten Schauspielern Hollywoods. Er gewann zwei Oscars als bester Hauptdarsteller, unter anderem für seine Paraderolle in "Forrest Gump". Derzeit lockt das Multitalent als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller mit "Larry Crowne" seine Fans in die Kinos. © dpa
34 Millionen US-Dollar - Ben Stiller steht für Spaß, gute Laune und lustige Filme. Man kennt ihn aus Hits wie "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", "...und dann kam Polly" und "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert". Der Schauspieler arbeitet außerdem als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
6 / 1534 Millionen US-Dollar - Ben Stiller steht für Spaß, gute Laune und lustige Filme. Man kennt ihn aus Hits wie "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", "...und dann kam Polly" und "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert". Der Schauspieler arbeitet außerdem als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. © dpa
31 Millionen US-Dollar - Robert Downey jr. spielte in großen Filmen wie "Iron Man" und "Tropic Thunder" mit. Für die Verkörperung der Titelfigur in "Sherlock Holmes" wurde ihm der Golden Globe verliehen. Der Schauspieler machte in seiner Vergangenheit durch Drogenkonsum negative Schlagzeilen.
7 / 1531 Millionen US-Dollar - Robert Downey jr. spielte in großen Filmen wie "Iron Man" und "Tropic Thunder" mit. Für die Verkörperung der Titelfigur in "Sherlock Holmes" wurde ihm der Golden Globe verliehen. Der Schauspieler machte in seiner Vergangenheit durch Drogenkonsum negative Schlagzeilen. © dpa
31 Millionen US-Dollar - Mit der Tragikomödie "Boogie Nights" schaffte der erfolgreiche Schauspieler seinen Durchbruch in Hollywood. Mark Wahlberg, unter anderem bekannt aus "Planet der Affen" und "The Happening", arbeitet auch als Produzent.
8 / 1531 Millionen US-Dollar - Mit der Tragikomödie "Boogie Nights" schaffte der erfolgreiche Schauspieler seinen Durchbruch in Hollywood. Mark Wahlberg, unter anderem bekannt aus "Planet der Affen" und "The Happening", arbeitet auch als Produzent. © dpa
22 Millionen US-Dollar - Der legendäre 'Tim Taylor' aus "Hör mal, wer da hämmert". Stand-Up-Komiker Tim Allen profilierte sich außerdem in der Rolle des 'Santa Clause'. Als Hauptdarsteller in "Verrückte Weihnachten" ist er Teil eines Films, der inzwischen zu den Weihnachts-Klassikern gehört.
9 / 1522 Millionen US-Dollar - Der legendäre 'Tim Taylor' aus "Hör mal, wer da hämmert". Stand-Up-Komiker Tim Allen profilierte sich außerdem in der Rolle des 'Santa Clause'. Als Hauptdarsteller in "Verrückte Weihnachten" ist er Teil eines Films, der inzwischen zu den Weihnachts-Klassikern gehört. © dpa
22 Millionen US-Dollar - Tom Cruise hat ein Gespür für erfolgreiche Filme. Seit der Geburt seiner Tochter Suri tritt der Star zwar kürzer, doch seine Filme schlagen nach wie vor ein wie eine Bombe. In "Mission: Impossible", "Vanilla Sky", "Knight and Day" uvm. stellte der Schauspieler sein Können unter Beweis.
10 / 1522 Millionen US-Dollar - Tom Cruise hat ein Gespür für erfolgreiche Filme. Seit der Geburt seiner Tochter Suri tritt der Star zwar kürzer, doch seine Filme schlagen nach wie vor ein wie eine Bombe. In "Mission: Impossible", "Vanilla Sky", "Knight and Day" uvm. stellte der Schauspieler sein Können unter Beweis. © dpa
20 Millionen US-Dollar - Jim Carrey gehört zweifellos zu den schrägsten Schauspielern Hollywoods. Der Komiker feierte große Erfolge als "Der Grinch" und in Filmen wie "Der Ja-Sager" und "Bruce Allmächtig". Carrey arbeitet außerdem als Synchronsprecher (u.a. "Horton hört ein Hu!").
11 / 1520 Millionen US-Dollar - Jim Carrey gehört zweifellos zu den schrägsten Schauspielern Hollywoods. Der Komiker feierte große Erfolge als "Der Grinch" und in Filmen wie "Der Ja-Sager" und "Bruce Allmächtig". Carrey arbeitet außerdem als Synchronsprecher (u.a. "Horton hört ein Hu!"). © dpa
20 Millionen US-Dollar - Der Brite mit den stahlblauen Augen wurde im Jahr 2006 zum neuen 'James Bond' gekürt. Noch dieses Jahr wird Daniel Craig mit seinem neuen Film "Cowboys & Aliens" im Kino zu sehen sein.
12 / 1520 Millionen US-Dollar - Der Brite mit den stahlblauen Augen wurde im Jahr 2006 zum neuen 'James Bond' gekürt. Noch dieses Jahr wird Daniel Craig mit seinem neuen Film "Cowboys & Aliens" im Kino zu sehen sein. © dpa
20 Millionen US-Dollar - Als sexy Vampir 'Edward Cullen' in der "Twilight"-Saga schaffte Robert Pattinson den internationalen Durchbruch. Der Charakterdarsteller profilierte sich jüngst neben Hollywoodgröße Reese Witherspoon in dem Drama "Wasser für die Elefanten".
13 / 1520 Millionen US-Dollar - Als sexy Vampir 'Edward Cullen' in der "Twilight"-Saga schaffte Robert Pattinson den internationalen Durchbruch. Der Charakterdarsteller profilierte sich jüngst neben Hollywoodgröße Reese Witherspoon in dem Drama "Wasser für die Elefanten". © picture-alliance/ dpa
20 Millionen US-Dollar - Brad Pitt gehört zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Trotz Großfamilie ist der einstige 'Sexiest Man Alive' mit Filmen wie "Ocean's Eleven" und "Inglorious Basterds" dick im Geschäft. Der bekennende Veganer und Atheist wurde 2009 für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.
14 / 1520 Millionen US-Dollar - Brad Pitt gehört zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Trotz Großfamilie ist der einstige 'Sexiest Man Alive' mit Filmen wie "Ocean's Eleven" und "Inglorious Basterds" dick im Geschäft. Der bekennende Veganer und Atheist wurde 2009 für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. © dpa
18 Millionen US-Dollar - Bereits seit 1988 ist Matt Damon im Filmgeschäft tätig. Man kennt ihn aus "Ocean's Eleven", "Das Bourne Ultimatum", "True Grit" uvm. In "Unzertrennlich" profilierte er sich 2003 im Breich der Komödien.
15 / 1518 Millionen US-Dollar - Bereits seit 1988 ist Matt Damon im Filmgeschäft tätig. Man kennt ihn aus "Ocean's Eleven", "Das Bourne Ultimatum", "True Grit" uvm. In "Unzertrennlich" profilierte er sich 2003 im Breich der Komödien. © dpa

Auch interessant

Kommentare