1. Startseite
  2. Boulevard

Riesen-Triumph für Sandra Bullock

KommentareDrucken

Sandra Bullock.
Sandra Bullock erhält den Generation Award von MTV. © dpa

Los Angeles - Von Ehemann Jesse James wurde Sandra Bullock betrogen und hintergangen. Das Publikum verehrt die Schauspielerin aber: Jetzt sahnt Bullock eine der höchsten Auszeichnungen ab.

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock wird von MTV mit dem Generation Award geehrt, der höchsten Auszeichnung des Musiksenders. Bullock werde den Preis bei den MTV Movie Awards in Los Angeles am 6. Juni persönlich entgegennehmen, kündigte MTV-Geschäftsführer Stephen Friedman am Donnerstag (Ortszeit) an.

Die 45-Jährige werde “von unserem Publikum verehrt, als Schauspielerin und als Vorbild“, begründete Friedman die Auszeichnung. Bullock, die sich seit ihrer Trennung von ihrem Noch-Ehemann Jesse James kaum in der Öffentlichkeit zeigte, ist die erste Frau, die diesen Preis erhält.

Preisträger vor ihr waren Tom Cruise, Ben Stiller, Adam Sandler, Mike Myers und Jim Carrey. Moderator der diesjährigen MTV Movie Awards ist Aziz Ansari, die Film-Preise überreichen sollen unter anderem Robert Pattinson, Taylor Lautner, Tom Cruise und Cameron Diaz.

ap

Auch interessant

Kommentare