1. Startseite
  2. Boulevard

Riesensumme für Pharrells Riesenhut geboten

KommentareDrucken

Pharrell Williams
Nicht jedem steht der Riesenhut von Pharrell Williams - ihm natürlich schon. © dpa

New York - Mit seinem überdimensionalen Hut hat der US-Musikproduzent Pharrell Williams bei der diesjährigen Grammy-Verleihung viel Aufsehen erregt. Jetzt versteigert er das gute Stück - für einen guten Zweck.

Er habe die von der Star-Designerin Vivienne Westwood entworfene braune Kopfbedeckung beim Internet-Auktionshaus Ebay eingestellt, teilte Williams in der Nacht zum Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Als Startgebot setzte er 200 Dollar (etwa 145 Dollar) an.

Innerhalb weniger Stunden schaukelten sich die Gebote schon auf mehr als 10.000 Dollar hoch. Am Samstagvormirttag lag das Höchstgebot für den Deckel bei 11.600 Dollar (umgerechnet fast 8500 Euro). Die Auktion läuft noch bis Ende kommender Woche. Das Geld soll an die Benefiz-Aktion „From One Hand to Another“ gehen, die bedürftige Kinder unterstützt.

Grammys 2014: Erotik, Akrobatik und feurige Tänze

Williams hatte den Riesenhut bei der Grammy-Verleihung im Januar getragen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Kopfbedeckung zum Twitter-Phänomen - mit ihrem eigenen Profil auf dem Kurznachrichtendienst, dem mittlerweile über 20.000 Nutzer fogen. Dutzende Menschen posteten Bilder und Fotomontagen mit dem Hut, die schnell tausende Follower sammelten.

dpa

Auch interessant

Kommentare