1. Startseite
  2. Boulevard

«Robinson Crusoe» und das Leben im Inselparadies der Tiere

KommentareDrucken

Papagei Dienstag und Schuppentier Pango im 3D-Animationsfilm «Robinson Crusoe». Foto: Studiocanal
Papagei Dienstag und Schuppentier Pango im 3D-Animationsfilm «Robinson Crusoe». Foto: Studiocanal © Studiocanal

Berlin (dpa) - Für den Schiffbrüchigen Robinson Crusoe ist die einsame Insel die Rettung. Mit letzter Kraft schleppt er sich an den Strand. Doch er ist nicht allein. Eine halb blinde Ziege, ein ängstlicher Tapir, ein neugieriger Papagei und ihre Freunde betrachten den Zweibeiner misstrauisch.

Nur mühsam nähern sie sich einander an. Kaum fangen sie an, ihr gemeinsames Leben im Inselparadies zu genießen, droht Gefahr. Zwei hinterhältige Schiffskatzen tauchen auf und sorgen für großen Ärger. Die Rollen in dem 3D-Animationsfilm «Robinson Crusoe» sind prominent besetzt. Matthias Schweighöfer spricht den Schiffbrüchigen, Dieter Hallervorden ist als Ziege zu hören und Cindy aus Marzahn gibt die Tapirfrau Rosie.

(Robinson Crusoe, Belgien/Frankreich 2015, 90 Min., FSK ab 0, von Vincent Kesteloot, mit Matthias Schweighöfer, Dieter Hallervorden und Ilka Bessin)

Webseite zum Film

Auch interessant

Kommentare