1. Startseite
  2. Boulevard

Geschmacklos-Tweet zu Cicero-Tod: Empörung über Niels Ruf

KommentareDrucken

Nach dem Tod von Roger Cicero erzürnte Niels Ruf viele Fans mit einem Tweet.
Nach dem Tod von Roger Cicero erzürnte Niels Ruf viele Fans mit einem Tweet. © dpa

Köln - Der Tod von Roger Cicero schockte nicht nur die Musikwelt. Offenbar war auch Niels Ruf so durch den Wind, dass er einen geschmacklosen Tweet postete - und dafür einen Shitstorm kassierte.

Es gibt Momente, in denen sind miese Witze einfach unangebracht. So zum Beispiel, wenn ein Mensch stirbt. Niels Ruf hingegen postete nur kurz nach Bekanntwerden von Roger Ciceros Tod einen geschmacklosen Tweet. "2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben", schrieb der Moderator nach dem Ableben des Jazzmusikers. Lustig? Geht anders. 

Obwohl Ruf für seinen Tweet zig Likes absahnte, geigten dem 42-Jährigen aber auch Dutzende andere User gehörig die Meinung. "Halt Deine unhöfliche Klappe, Du Z-Promi", schrieb eine Userin, die daraufhin von Ruf als Lesbe tituliert wurde. "Rahmen Sie sich die zwei Tickets doch ein und nehmen diese als Eigenmotivation, um vielleicht auch einmal berühmt und gemocht zu werden", rät ein anderer User. Ein weiterer machte seinem Ärger mit folgenden Worten Luft: "Nur, weil Dich ein Hirnschlag nicht treffen kann, solltest Du trotzdem Anstand und Respekt gegenüber der Familie haben."

Auch Promis ließen es sich nicht nehmen, Rufs Worte zu beurteilen. Comedian Atze Schröder, der sich mit Niels Ruf generell nicht ganz grün ist, zeigte dessen Tweet auf seiner Facebook-Seite und schrieb dazu: "Darf ich hier wenigstens 'A****loch' sagen? Bin traurig." Und Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella wurde noch deutlicher, attackierte den Moderator mit den Worten: "Niels Ruf. Was bist Du für ein beschissener Kackeimer. Ich krieg nen Brechreiz wegen Leuten wie Dir."

Und Niels Ruf? Der antwortete nicht nur auf beinahe jeden seiner erhaltenen Kontra-Tweets mit teilweise persönlichen Attacken, sondern versuchte auch noch, Schadensbegrenzung zu betreiben. Und dafür nutzte er die "Er hätte das nicht gewollt"-Schiene: "Der Tod sollte nicht als weiterer Grund für ein Lachverbot herhalten müssen - Roger Cicero hätte das ganz sicher nicht gewollt", schrieb Ruf auf seinem Account. Er habe niemanden beleidigen wollen, doch für ihn gehöre Humor und Trauer eben zusammen.  

Am Dienstag war bekannt geworden, dass der deutsche Sänger Roger Cicero infolge eines Hirnschlags verstorben ist. Er starb bereits am 24. März im Kreise seiner Familie.

tz

Auch interessant

Kommentare