1. Startseite
  2. Boulevard

Zoff bei den Royals? Camilla offenbar „stinksauer“ auf Herzogin Meghan - Absprache missachtet

KommentareDrucken

Meghan Markle sorgt nach ihrem royalen Rückzug offenbar weiterhin für Ärger im britischen Königshaus. Diesmal hat es mit Schwiegermutter Camilla zu tun. Wurde die Herzogin hintergangen?

London - Auch nach dem „Megxit“ sorgt die Frau von Prinz Harry* weiterhin für ordentlich Ärger im britischen Königshaus. Darauf lassen zumindest Schlagzeilen aus Großbritannien schließen. Doch nicht wie schon mehrmals vorgekommen war es ein Streit mit Herzogin Kate - diesmal hat sie Zoff mit Schwiegermutter Herzogin Camilla. Offenbar gab es Vereinbarungen aufgrund von Berichterstattungen - doch Meghan ignorierte diese einfach. 

Vergangene Woche hatten beide Frauen einen öffentlichen Auftritt in London - für Meghan der vorerst letzte im Namen der Royals. Herzogin Camilla sprach vor dem „Women of the World Festival“ eine ihr sehr wichtige Rede. Britischen Medien zufolge hatte sie sich Monate lang darauf vorbereitet. Camilla engagiert sich seit langem für die Bekämpfung von häuslicher Gewalt. Doch nach diesem Auftritt sei sie dann „stinksauer“ auf Meghan gewesen. 

Herzogin Meghan: Ist Camilla „stinksauer“ auf sie?

Aus Respekt vor dem Auftritt von Camilla wurden die Berichterstatter der Royals gebeten, ihren Fokus ausschließlich auf die Frau von Prinz Charles zu legen. Dies teilte das Königshaus zuvor per E-Mail mit. Auch ein Besuch Meghans an einer Schule einen Tag später wurde noch mit einer Sperrfrist für die Presse versehen. 

Commonwealth-Tag 2020 - Meghan und Harry gaben sich die Ehre
Commonwealth-Tag 2020 - Meghan und Harry gaben sich die Ehre. © dpa / Frank Augstein

Meghan selbst hatte am Tag von Camillas Rede ein Theater besucht, womit sie ihrer Verpflichtung als Schirmherrin nachging. Die Presse war bei jenem Auftritt nicht eingeladen - doch das verhinderte nicht, dass einige Aufnahmen von ihr prompt im Internet landeten. 

Meghan stahl Herzogin Camilla offenbar die Show

Entgegen der Bitte des Palastes erschienen dann auch auf der Website des Evening Standard die Bilder von Meghan. Der Auftritt von Camilla wurde hinten angestellt, denn die News zu Markles Auftritt waren offenkundig wichtiger. Pikant: Offenbar gab Prinz Harrys Frau selbst die Bilder sogar an die „Yellow Press“ weiter. Das Theater, bei dem Meghan zu Besuch war, meldete sich „frustriert“ über den Vorfall. Es hatte schon zuvor Besuche von Meghan ohne Presse gegeben und nun werde die Berichterstattung genutzt, um die Aufmerksamkeit auf die Herzogin zu lenken.  

Einen Tag nach der unerwünschten Veröffentlichung tauchten die Bilder dann auch auf dem Instagram-Account des „Megxit*“-Paares auf. 

Hoffentlich hat sich Meghan mit dieser Aktion die Unterstützung von Camilla nicht verspielt. Denn diese galt bisher als verständnisvoll, wie unter anderen Gala.de schildert. Wohl auch, weil sie selbst schon viel Erfahrung mit der britischen Presse gemacht hat - sie ist schließlich die Nachfolgerin von Prinzessin Diana

mk

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare