„Ich bin glücklich verheiratet“

Sara Kulka hüllenlos - sie begründet es mit ihrer Ehe und ihrer Rolle als Mutter

+
Glücklich verheiratet: Ex-GNTM-Star Sara Kulka. 

Mit einem besonders sinnlichen Bild hat Sara Kulka nun für Begeisterung bei ihren Fans gesorgt. Doch es war nicht ihr Körper, für den sie das meiste Lob erntete. 

München - Mit „Germany‘s Next Topmodel“ wurde sie bekannt, mittlerweile macht Sara Kulka als Zweifach-Mama allerdings vor allem mit ihren kontroversen Positionen zum Thema Muttersein und Kindererziehung von sich reden. Auch in ihrem neuesten Instagram-Post vertritt sie eine nicht gerade unstrittige Meinung - und liefert ein besonders sinnliches Foto mit dazu. 

Sara Kulka: Eindeutige Worte zu eindeutigem Post

Gänzlich unbekleidet räkelt sich Sara Kulka auf einem Fensterbrett, heikle Zonen geschickt mit Armen oder Beinen verdeckt. Dennoch ist es nicht ihr erotisches Foto, mit dem die 29-Jährige provoziert, sondern ihr Kommentar. „Als Mutter muss man sich doch nicht so zeigen!“ und „Was sagt dein Mann dazu, dass du dich so präsentierst?“, greift Sara die Meinung vieler in ihrem Kommentar zu ihrem Hüllenlos-Post auf, um gleich darauf ihre Ansichten zu verteidigen. 

„Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, aber bedeutet das auch automatisch, ich darf nicht mehr über mich und meinen Körper entscheiden?“, hadert die einstige GNTM-Kandidatin mit gängigen gesellschaftlichen Vorstellungen. Stattdessen plädiert sie für die Freiheit einer jeden Frau, sich so zu zeigen, wie sie will und „selbstbestimmt über sich“ entscheiden zu können. Worte - und mit ihrem Foto auch eine Tat -, die Saras Anhängern gefallen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

"Als Mutter muss man sich doch nicht so zeigen!" "Was sagt dein Mann dazu, dass du dich so präsentierst?!" Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, aber bedeutet das auch automatisch, ich darf nicht mehr über mich und über meinen Körper entscheiden und muss das anziehen und mich so präsentieren, wie es die Gesellschaft von einer verheirateten Mutter erwartet? Bedeutet es ich muss auf meinen Mann hören, der mir sagen soll, wie ich mich zu zeigen habe? Bedeutet es, wenn ich sexy bin, dass ich auch automatisch ein schlechtes Vorbild für meine Kinder bin? Ja, ich bin eine Ehefrau von einem Mann, von einem Mann dessen Meinung ich wichtig finde, aber auch von einem Mann der mir nie vorschreiben würde, wie ich mich zu benehmen habe. Ein Mann, der hinter mir steht, der mich liebt und mir vertraut welche Entscheidungen treffe und auch wenn es meine Entscheidung ist, mich vor tausenden Menschen nackt zu zeigen, dann ist er stolz auf mich. Nein, nicht weil ich nackt bin, sondern weil ich die Entscheidung eigenständig getroffen habe, mich nackt zu zeigen. Und ja, ich bin Mutter und möchte meinen Töchtern auch ein Vorbild sein, aber bin ich ein Vorbild, wenn ich mich nicht mehr so zeige wie ich es möchte? Bin ich ein Vorbild, wenn ich nicht mehr sexy bin nur um dem Bild der Gesellschaft als Mutter gerecht zu werden? Oder bin ich nicht eher ein Vorbild, wenn ich meinen Kindern vorlebe, dass egal was sie im Leben machen, sie nur sich selber gefallen müssen und selbstbestimmt über sich und ihren Körper entscheiden können? #frau #selbstbestimmt #meinkörpermeineentscheidung #wasdarfeinemutter #eherfrau #emanzipation

Ein Beitrag geteilt von Sara Kulka (@sarakulka_) am

Sara Kulka: Fans sind gleich in doppelter Hinsicht von ihr begeistert

„Sehr schönes Foto - und lass sie reden“, kommentiert ein User Saras Post. Die Kommentatoren bewundern nicht nur ausführlich das Foto der 29-Jährigen, sondern vor allem auch ihren Charakter, der sich in ihren klaren Worten widerzuspiegeln scheint. „Ganz ehrlich, wer eine so starke und wunderbare Mama hat, der kann glücklich sein“, loben Saras Fans und finden entsprechend: „Du bist einfach geil!“

„Wie recht du hast“ - Fans pflichten Ex-GNTM-Model bei

„Wie recht du hast“, pflichten die User Saras Meinung bei und halten sie zugleich für ein Vorbild für andere Frauen. So gestehen beispielsweise auch andere Mütter, sie hätten Bedenken, wenn sie sich zu freizügig anziehen wollen, und hoffen, „da echt mutiger“ zu werden. 

„Ein wundervolles Beispiel dafür, dass man nackt weniger nackt ist als manche angezogen“, werden manche schon beinahe philosophisch - oder kommentieren Sara Kulkas Beitrag passenderweise einfach mit einem schlichten „Amen“. 

Video: Sara Kulka: Stillen bis zum vierten Lebensjahr

Sara Kulka mit Hüllenlos-Post: Auch die Kritiker sind nicht weit

Doch es gibt wie bei fast allem auch zu Saras Post eine zweite Meinung: „Mir wäre es unangenehm, meine Mutter so im Internet zu sehen. Und bedeutet Selbstbewusstsein, sich nackt im Internet zu präsentieren?“, lautet die Kritik anderer. Die diplomatische Antwort von Saras Fans dagegen: „Natürlich muss man sich nicht so zeigen. Aber man kann, wenn man möchte.“

„Bestes Beispiel“ Heidi Klum

Als bestes Beispiel, wie so ein freies und selbstbestimmtes Leben aussehen kann, führen Saras Fans „Modelmama“ Heidi Klum an, denn auch die lebe wie und mit wem sie wolle - weil sie es nämlich könne.

Entsprechend präsentierte die sich auch vor Kurzem in einem ganz „verruchten“ Outfit, nachdem sie auch mit einem anzüglichen Video bereits für Empörung gesorgt hatte. Doch auch bei einem Topmodel wie Heidi Klum sind die Lästermäuler nicht weit, wie sich neulich wieder zeigte

Auch für einen Post mit ihrem Ehemann und dessen Bruder bekam Heidi nun wieder unschöne Kommentare zu hören. 
Auch Stefanie Giesinger hat mit ihrem letzten Post mal wieder ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort

Erdogan setzt seine Offensive gegen Kurden fort
Politik

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente

Studie: Jugend ist anfällig für populistische Argumente
Technik

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Google-Smartphone Pixel 4 setzt auf schlaue Kamera und Radar

Schwerer Unfall auf A8: Die Bilder

Schwerer Unfall auf A8: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

„Todesangst“ bei Beatrice Egli: Fan bricht bei Konzert zusammen - Jetzt hat sie ihn gefunden

„Todesangst“ bei Beatrice Egli: Fan bricht bei Konzert zusammen - Jetzt hat sie ihn gefunden

Kaum zu erkennen: A-Promi taucht plötzlich in Berliner Bowling-Bahn auf - und sieht aus wie Frau von nebenan

Kaum zu erkennen: A-Promi taucht plötzlich in Berliner Bowling-Bahn auf - und sieht aus wie Frau von nebenan

Prinz Harry holt sich Star für Aktion - William taucht derweil in Pub auf

Prinz Harry holt sich Star für Aktion - William taucht derweil in Pub auf

Deutscher TV-Star: Blamage mit Bikini-Foto - Fans gucken nach unten

Deutscher TV-Star: Blamage mit Bikini-Foto - Fans gucken nach unten

Kommentare