1. Startseite
  2. Boulevard

Scheidung im spanischen Königshaus

KommentareDrucken

Prinzessin Elena und ihr Ehemann Jaime de Marichalar lassen sich scheiden.
Prinzessin Elena und ihr Ehemann Jaime de Marichalar lassen sich scheiden. © dpa

Madrid - Die spanische Prinzessin Elena und ihr Ehemann Jaime de Marichalar lassen sich scheiden. Zeitungen veröffentlichten eine Erklärung der Anwälte des Paares.

Es hieß, die beide hätten sich geeinigt, ihre Ehe zu beenden. Bezüglich ihrer beiden Kinder wollten sie sich weiterhin eng abstimmen. Der Königspalast in Madrid bestätigte die Erklärung. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt.

Prinzessin Elena und ihr Mann hatten sich Ende November 2007 nach zwölfjähriger Ehe getrennt. Es war die erste derartige Trennung in der Königsfamilie. Elena ist das älteste Kind von König Juan Carlos und seiner Frau Sofia. Das Paar hat zwei weitere Kinder, Prinzessin Cristina und Kronprinz Felipe.

AP

Auch interessant

Kommentare