1. Startseite
  2. Boulevard

Joey Kelly schlägt TV-Koch Henssler

KommentareDrucken

Steffen Henssler, Joey Kelly
TV-Koch Steffen Henssler musste sich Joey Kelly deutlich geschlagen geben. © dpa

Köln - Am Ende war es dann doch eine klare Sache für Joey Kelly. Der Ausdauersportler schlug seinen Kontrahenten bei "Schlag den Star", TV-Koch Steffen Henssler, deutlich.

Nichts ist es geworden mit einem Sieg für TV-Koch Steffen Henssler. Bei "Schlag den Star" auf ProSieben trat er gegen den Ausdauersportler Joey Kelly an - und verlor klar. Nur bei zwei Spielen hatte Henssler am Ende die Nase vorne und verlor deswegen mit 12 zu 20 Punkten.

Das Spieleprotokoll:

Spiel 1: KISSENSCHLACHT

Die Gegner stehen sich auf einem Balken gegenüber und bearbeiten sich gegenseitig mit einem Kissen. Es gewinnt, wer den Gegner zuerst sieben Mal vom Balken knüppelt. Das ist Joey Kelly. 1:0.

Spiel 2: TRETAUTO

Mit dem Tretauto über einen Studioparcours: Wer strampelt schneller? Marathonläufer Joey Kelly macht's. 3:0.

Spiel 3: ENTFERNUNGEN

Stefan Raab nennt den Kontrahenten zwei Städte, sie müssen die Entfernungen zwischen beiden schätzen. Da lohnen sich die Kilometer im Tourbus mit der Kelly Family. Erneut Sieg für Joey Kelly. 6:0.

Spiel 4: GOALBALL

Auf einem Spielfeld im Studio werfen Kelly und Henssler mit verbundenen Augen einen mit Glöckchen gefüllten Ball auf zwei Tore. Und wieder gewinnt Kelly! 10:0.

Spiel 5: SPEEDCOURT

In einem Quadrat sind die Ziffern 1 bis 9 angebracht. Die Kontrahenten erhalten eine zehnstellige Nummer, die sie in richtiger Reihenfolge möglichst schnell ablaufen müssen. Wer ist schneller? Steffen Henssler gewinnt sein erstes Spiel. Nur noch 10:5.

Spiel 6: LANGSAM RADFAHREN

Wer legt eine Studiostrecke auf einem Fahrrad - ohne abzusteigen - langsamer zurück als sein Gegenüber? Joey Kelly erhöht auf 16:5.

Spiel 7: EISENBAHN

Eine Eisenbahn mit fünf Waggons tuckert Runde für Runde unter einer mit einer Spirale verbundenen Röhre hindurch. Am Ende der Spirale müssen Kelly und Henssler Bälle so platzieren, dass in jeden Waggon eine Kugel rollt. Steffen Henssler zielt besser, kommt auf 16:12 heran.

Spiel 8: SCHWEBEBALL

Ein Styroporball tanzt mit Pustekraft auf einem Luftstrom über einer Pfeife, muss so über eine Glaskante geblasen und auf der anderen Seite wieder aufgefangen werden. Joey Kelly hat den ruhigeren Atem und gewinnt das Duell der Champions mit 20:12.

bix/ots

Auch interessant

Kommentare