1. Startseite
  2. Boulevard

Schulabbrecher Robert De Niro erhält Ehrendoktor

KommentareDrucken

Robert de Niro hat einen Ehrendoktor erhalten.
Robert de Niro hat einen Ehrendoktor erhalten. © ap

Lewiston/USA - Der Hollywood-Schauspieler Robert De Niro hat am Sonntag einen Ehrendoktortitel erhalten. Für ihn ist das eine besondere Ehre - schließlich hat er niemals die Schule mit einem Abschluss beendet.

Auch ohne formale Ausbildung sei er im Leben ganz gut zurecht gekommen, sagte der Oscar-Preisträger vor mehr als 5.000 Zuhörern an der Privatuniversität Bates College im US-Staat Maine. Rückblickend sei er umso mehr zufrieden: Schließlich habe er sich damals die Studiengebühren gespart und nun am Ende doch noch seinen Abschluss bekommen.

De Niro verließ als Jugendlicher die Highschool, um sich schon früh ganz auf eine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren. Für seine Rollen in „Wie ein wilder Stier“ und „Der Pate 2“ wurde er jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Kommentare