1. Startseite
  2. Boulevard

Prinz Charles begeistert mit Schwerttanz

KommentareDrucken

Prinz Charles
Prinz Charles entdeckte im Land von 1001 Nacht den tanzenden Krieger in sich. © dpa

Riad - Mit bestickter Robe, arabischem Kopfputz und einem goldenen Schwert hat sich Prinz Charles in Saudi-Arabien an einem Männertanz beteiligt. Die Zuschauer waren hingerissen.

Gemeinsam mit mehreren Angehörigen der königlichen Familie schwang der britische Thronfolger am Dienstagabend bei der Eröffnung des Al-Dschadirija-Folklorefestivals in Al-Darija bei Riad ein Schwert, das ihm seine Gastgeber zuvor geschenkt hatten. Prinz Charles hält sich seit Montag in dem islamischen Königreich auf, in dem Männer und Frauen nur getrennt feiern und tanzen dürfen. Seine Frau Camilla hat er zuhause gelassen.

Prinz Charles entdeckt den tanzenden Krieger in sich - Bilder

Der britische Thronfolger war bereits 2013 in Saudi-Arabien zu Gast. In Riad heißt es, ihn verbinde eine Freundschaft mit Prinz Mutaib bin Abdullah, einem Sohn von König Abdullah, der in Großbritannien eine Militärakademie besucht hat. König Abdullah, der das alljährliche Festival sonst immer eröffnet hatte, ließ sich diesmal von Prinz Mukrin vertreten. Der greise König leidet an verschiedenen Gebrechen.

dpa

Auch interessant

Kommentare