1. Startseite
  2. Boulevard

Diese Stars rocken die Musikmesse "Midem"

KommentareDrucken

Die Popsternchen Shakira und Justin Bieber spielen auf der "Midem".
Die Popsternchen Shakira und Justin Bieber spielen auf der "Midem". © dpa

Cannes - Am Wochenende startet zum 46. Mal die Musikmesse "Midem". Mit namhaften Promis wie Justin Bieber und Co. eröffnet der Radiokonzern NRJ das Spektakel. Welche Stars sonst noch auf der Bühne stehen:

Im südfranzösischen Cannes startet an diesem Wochenende das weltweit größte Treffen der Musikbranche: Auf der Messe “Midem“ begegnen sich zum 46. Mal Künstler und Musikunternehmen, Rechteinhaber und Investoren. Eröffnet wird die Midem am Samstagabend mit den NRJ-Music-Awards: Der französische Radiokonzern NRJ holt Stars wie Justin Bieber, Shakira und Coldplay auf die Bühne, um die wichtigste musikalische Auszeichnung Frankreichs zu verleihen.

So schnuckelig ist Justin Bieber

Eines der Themen der kommenden Tage auf der Midem wird die anhaltende Krise der Musikbranche sein. So ging das Geschäft mit CDs nach Angaben des Weltverbandes der Phonoindustrie (IFPI) 2011 wieder um drei Prozent zurück. Deshalb werden in Cannes die vier großen Player im Musikgeschäft, Sony, Universal, Warner Music und EMI nicht nur nach neuen Talenten, sondern auch nach neuen Vermarktungswegen suchen.

dapd

Auch interessant

Kommentare