1. Startseite
  2. Boulevard

"My Sharona" - Doug Fieger ist tot

KommentareDrucken

Doug Fieger, der mit dem Hit "My Sharona" berühmt wurde, ist gestorben.
Doug Fieger, der mit dem Hit "My Sharona" berühmt wurde, ist gestorben. © ap

New York - Der Leadsinger und Gitarrist der US-Rockband Knack, Doug Fieger, ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er starb an den Folgen von Lungenkrebs in seinem Haus.

Fieger erlag am Sonntag in seinem Haus im kalifornischen Woodland Hills den Folgen von Lungenkrebs, berichtete die “New York Times“ am Dienstag. Seine Band hatte sich im Sommer 1979 mit dem Hit “My Sharona“ sechs Wochen lang an der Spitze von Billboards Single-Charts behauptet.

Eine weitere Single vom Debütalbum, “Get the Knack“, mit dem Titel “Good Girls Don't“ schaffte es nur noch auf Platz elf der Charts. 1981 stellten die Knack ihre zweite LP vor, “Round Trip“. Bald darauf trennten sie sich, kamen aber in den 1990er Jahren wieder zusammen und gingen gelegentlich auf Tour. 1994 ging ihr größter Hit, “My Sharona“, in den Ben-Stiller-Film “Reality Bites“ ein. Schon 2006 war ein anderes Bandmitglied, Knack-Schlagzeuger Bruce Gary, gestorben.

dpa

Auch interessant

Kommentare