1. Startseite
  2. Boulevard

Pet Shop Boys überraschen Fan: Konzert im Wohnzimmer

KommentareDrucken

Die britische Ppgruppe Pet Shop Boys.
Die Pet Shop Boys (Neil Tennant und Chris Lowe) posieren in Dresden auf einem Hochhaus. Die Dresdner "Hochhaussinfonie" mit den Dresdner Sinfonikern im Juli 2006 war restlos ausverkauft. © dpa

London - "Ich dachte, ich habe Halluzinationen": Sänger Neil Tennant und Keyborder Chris Lowe von den "Pet Shop Boys" überraschen einen Fan mit einem Konzert in ihrem Wohnzimmer.

Eigentlich lieben die Pet Shop Boys die großen Bühnen, doch nun gab das britische Elektro-Pop-Duo ein Privatkonzert im Wohnzimmer eines glühenden Fans. 

Völlig unvermutet standen Sänger Neil Tennant und Keyborder Chris Lowe auf einmal vor der Tür von Lorraine Sands im Südwesten Londons, um bei ihr zu Hause eine Auswahl ihrer größten Hits wie "West End Girls" und "It's A Sin" zu spielen. Das ganze war eine Gewinnspiel-Aktion im Vorfeld des Musikpreises Brit Awards, der Mitte Februar zum 30. Mal vergeben wird.

Auftritte der Pet Shop Boys

"Als ich die Tür öffnete und Neil Tennant und Chris Lowe auf meiner Türschwelle sah, dachte ich, ich habe Halluzinationen", zitierte die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag die überraschte Anhängerin. "Ich bin seit 20 Jahren ein großer Fan der Pet Shop Boys. Dass sie in meinem Wohnzimmer für mich und meine engsten Freunde spielen, war zu gut, um wahr zu sein." Auch die Pet Shop Boys hatten ihre Freude: "Teile unserer Tour in einem Wohnzimmer aufzuführen war surreal, hat aber großen Spaß gemacht", sagte Tennant.

Im vergangenen Jahr hatten die Pet Shop Boys den Brit Award für ihr Lebenswerk erhalten.

dpa

Auch interessant

Kommentare