1. Startseite
  2. Boulevard

Sido: Ein Jahrzehnt komplett verschwendet

KommentareDrucken

Der deutsche Rapper Sido hat seine österreichische Casting-Band zusammengestellt, die den Eurovision Song Contest stürmen soll.
Sido möchte in Zukunft viel Zeit mit seinem Sohn verbringen. © dpa

Hamburg - Rapper Sido wagt einen Blick in seine Vergangenheit: Der 31-Jährige glaubt, alles verpasst zu haben. In Zukunft möchte sich der Musiker auf etwas ganz Bestimmtes konzentrieren.

Rapper Sido lässt so etwas wie Reue über vergeudete Jahre erkennen: “Meine 20er habe ich komplett verschwendet. Die habe ich vollgepackt mit Arbeit und Drogen. Jetzt bin ich 31. Ich glaube, dass ich alles verpasst habe“, sagte der Musiker im Gespräch mit “stern.de“. Ähnlich düster ist der Blick in die Zukunft der Musik, die Sido groß gemacht hat. Im Rap gehe es nur noch um Geld und Ruhm. Das habe nichts mit der Ideologie des Anfangs zu tun.

Popstars: Die Sieger aller Staffeln und was aus ihnen wurde

Was als nächstes komme, wisse er nicht, sagt Sido. Aber “von mir wirst du keinen Song mehr darüber hören, wie Scheiße es auf der Straße ist. Meine Musik wird dem entsprechen, was ich gerade tue. Ich bin nicht mehr das Sprachrohr der Jugendlichen.“ Lieber beschäftige er sich mit seinem elfjährigen Sohn, sagte er. Seit Donnerstag ist er im Kino erstmals als Schauspieler zu sehen - in “Blutzbrüdaz“.

dapd

Auch interessant

Kommentare