1. Startseite
  2. Boulevard

Silbermond: Wir sind keine Ost-Band

KommentareDrucken

Die Band Silbermond ist seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs.
Die Band Silbermond ist seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs. © dpa

München - Auch wenn sie in Bautzen geboren sind, möchten Silbermond nicht als Ost-Band bezeichnet werden. Gitarrist Thomas Stolle erklärte, warum sie sich so gar nicht "aus dem Osten" fühlen.

Die Gruppe Silbermond möchte nicht in die Schublade Ost-Band gesteckt werden. “Wir sind zufällig in Bautzen geboren. Aber es hätte auch Hamburg oder München sein können“, sagte die 27-jährige Frontfrau Stefanie Kloß der Zeitschrift Super Illu.

Schlagzeuger Andreas Nowak (29) fügte hinzu: “Was uns sicher viel mehr prägt als unsere Ost-Wurzeln, ist unsere Bautzener Herkunft, das Sächsische in uns. Wir wissen es zu schätzen, wo wir herkommen und erwähnen unsere Heimatstadt auch oft.“ Gitarrist Thomas Stolle (28) erinnerte daran, dass die Bandmitglieder Kinder waren, als die Mauer fiel: “Die meiste Zeit unseres Lebens haben wir in der BRD verbracht.“

Die zehn coolsten Promi-Werbespots

dapd

Auch interessant

Kommentare