1. Startseite
  2. Boulevard

Spaniens Königin Letizia trauert um ihren Großvater

KommentareDrucken

Letizia und ihr Großvater Francisco bei einer Trauerfeier.
Letizia und ihr Großvater Francisco bei einer Trauerfeier. © AFP

Madrid - Der Vater von Paloma, der Mutter von Spaniens Königin Letizias ist im Alter von 98 Jahren in einem Krankenhaus der westspanischen Stadt Salamanca gestorben.

Das teilte die Familie am Dienstag in Madrid mit. Francisco Rocasolano, der jahrzehntelang in Madrid als Taxifahrer gearbeitet hatte und seit 2008 Witwer war, war am Samstag aufgrund von Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei am Montag kurz vor Mitternacht gestorben. Nach der Bekanntgabe des Todes sagte die Ehefrau von König Felipe VI. ihre für Dienstag geplante Teilnahme an der Verleihung der Nationalen Modepreise in Madrid ab.

dpa

Auch interessant

Kommentare