1. Startseite
  2. Boulevard

Aus "Spatzi" wird Ernst - Lugner ist verlobt

KommentareDrucken

Bei der Verlobungsfeier in Velden machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias „Spatzi“ einen Heiratsantrag.
Bei der Verlobungsfeier in Velden machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias „Spatzi“ einen Heiratsantrag. © dpa

Velden - Der österreichische Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner will zum fünften Mal heiraten. Bei der Verlobungsfeier in Velden machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias „Spatzi“ einen Heiratsantrag.

„Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige“, sagte Lugner der Nachrichtenagentur APA. Das Paar will nun am 13. September im Wiener Schloss Schönbrunn heiraten. Was genau geplant ist, wollte Lugner noch nicht verraten.

Bei der Verlobungsfeier im Kasino in Velden am Wörthersee gab sich das Paar schon einmal pompös: Lugner fuhr in der Uniform von Fürst Rainier von Monaco in einem Oldtimer vor. Die aus Wittlich in Rheinland-Pfalz stammende Schmitz kam im Grace Kelly-Outfit samt zehn Meter langem Schleier in die „Wedding Chapel“. Ein Elvis-Imitator sang fünf Lieder von Elvis Presley. Zum Abschluss ließ das Paar weiße Tauben in den Himmel steigen.

dpa

Auch interessant

Kommentare