1. Startseite
  2. Boulevard

Spitzem Gesicht steht fülliger Pony

KommentareDrucken

Ein fülliger Pony ist die richtige Wahl für Frauen mit einem spitz zulaufenden Gesicht und breiter Stirn. Foto: Daniel Karmann/dpa
Ein fülliger Pony ist die richtige Wahl für Frauen mit einem spitz zulaufenden Gesicht und breiter Stirn. Foto: Daniel Karmann/dpa © Daniel Karmann

Ein voller Pony verleiht der Frisur etwas Markantes. Bei Frauen mit spitzem Gesicht und breiter Stirn hilft er außerdem, die Gesichtsproportionen zu verändern.

Worms (dpa/tmn) - Einem eher spitz nach unten zulaufendem Gesicht mit breiter Stirn steht ein fülliger Pony gut. Eine solche Frisur kaschiere die breite Stirn und gleiche die Proportionen aus, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland.

Ein Haarschnitt für eine solche Gesichtsform sollte weiche Konturen haben, die das Kinn umspielen. «Schön bei einem dreieckigen Gesicht sind immer fransig geschnittene Styles», findet der Friseurmeister aus Worms. Er empfiehlt aber, dafür keine zu langen Haare zu haben.

Auch interessant

Kommentare