1. Startseite
  2. Boulevard

Sylvester Stallone entgeht Anklage nach Missbrauchsvorwürfen - das ist der Grund

KommentareDrucken

Sylvester Stallone
Sylvester Stallone entgeht einer Anklage. © dpa / Will Oliver

Aufatmen bei Sylvester Stallone: Der US-Schauspieler wird nicht wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Es ging um angeblichen Vorfälle von vor 30 Jahren.

Los Angeles - Hollywood-Star Sylvester Stallone (72) wird in Kalifornien wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe nicht vor Gericht gestellt. Die Angaben des angeblichen Opfers hätten durch die Ermittlungen nicht bestätigt werden können. Zudem sei der Fall verjährt, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag mit.

Wie aus den Unterlagen hervorgeht, hatte eine Frau behauptet, sie und Stallone hätten 1987 eine zunächst einvernehmliche Beziehung gehabt, doch dann sei der Schauspieler 1987 und 1990 sexuell übergriffig geworden. Über die Identität der Frau wurde nichts weiter bekannt.

Im November 2017 hatte die Frau bei der Polizei im kalifornischen Santa Monica unter anderem Vorwürfe von Vergewaltigung gegen den Schauspieler vorgebracht. Stallones Anwalt dementierte die Vorwürfe damals. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.

Wochen zuvor hatte der „Rambo“-Star bereits Berichte zurückgewiesen, er habe 1986 in Las Vegas eine damals 16-Jährige zum Sex gezwungen.

Während Sylvester Stallone glimpflich davon gekommen ist, blieb ein Skandal-Kuss von Kubrat Pulev nicht ohne Folgen. Der bulgarische Schwergewichtsboxer war einer Reporterin zu nahe gekommen.  

dpa

Auch interessant

Kommentare