1. Startseite
  2. Boulevard

Taylor Swift ruft krebskranke Emily (12) an

KommentareDrucken

Taylor Swift.
Die 25-jährige Sängerin Taylor Swift. © dpa

Chicago - Die amerikanische Sängerin Taylor Swift (25) hat einem jungen Fan einen großen Wunsch erfüllt. Der Grund dafür ist rührend.

Taylor Swift rief einem Medienbericht zufolge ein krebskrankes Mädchen zu Hause an. Die Mutter des jungen Fans sagte am Mittwoch (Ortszeit) dem Fernsehsender NBC: „Das Lachen meiner Tochter habe ich sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Ich könnte weinen.“ Die beiden hätten rund zehn Minuten miteinander gesprochen.

Die zwölfjährige Emily aus Chicago kämpft dem Bericht zufolge seit Jahren gegen die Krankheit. Die Ärzte würden keine Chance für eine Genesung mehr sehen. Freunde des Mädchens sollen demnach über soziale Medien den Kontakt mit der Grammy-Gewinnerin („Shake It Off“) gesucht haben, um ihr von dem Wunsch zu berichten.

Swift selbst hatte erst vor wenigen Wochen berichtet, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt sei. Sie wolle darauf hinweisen, wie wichtig Vorsorge und eine frühe Behandlung seien, schrieb sie auf der Blogplattform Tumblr.

dpa

Auch interessant

Kommentare