1. Startseite
  2. Boulevard

Adorf kritisiert Schweigers "motziges Auftreten"

KommentareDrucken

Til Schweiger lädt Mario Adorf zur Mitarbeit ein. Foto: Michael Kappeler
Til Schweiger lädt Mario Adorf zur Mitarbeit ein. © Michael Kappeler

Berlin - Alles nur Kokolores? Schauspieler Til Schweiger (51) ist von Mario Adorf (85) enttäuscht. Der hatte das "motzige Auftreten" seines Schauspielkollegen kritisiert. Und was tut Schweiger? Er motzt.

Adorf, der am Dienstag 85 Jahre alt wurde, hatte im Interview der «Stuttgarter Zeitung» zunächst Schweigers Engagement für Flüchtlinge gelobt, dann allerdings hinzugefügt: «Til Schweiger hat aber leider die unglückliche Gabe, sich mit seinem dünnhäutigen, motzigen Auftreten nicht beliebt zu machen.»

«Lieber Mario, was hab' ich Dir denn getan, dass du mir so einen mitgibst?», schrieb Schweiger am Montagabend bei Facebook. «Ich hab' immer grossen Respekt vor Deinem Werk gehabt», antwortete Schweiger nun auf Facebook. Er habe Adorf sogar eine Rolle im Film «Knockin' on Heaven's Door» angeboten, die der allerdings abgelehnt habe. «Aber das ist einfach Kokolores (wollte erst Bullshit schreiben, aber besann mich dann), was Du da sagst!»

Er lud Adorf ein, bei seiner Flüchtlingsstiftung mitzumachen. «Ich bin da, um zu helfen und das könntest du auch!»

dpa

Auch interessant

Kommentare