1. Startseite
  2. Boulevard

Enttäuschte Trierweiler denkt über Buch nach

KommentareDrucken

Valérie Trierweiler
Valérie Trierweiler wird ihre Enttäuschung über die Trennung von Francois Hollande vielleicht in einem Buch verarbeiten. © dpa

Paris - Valérie Trierweiler ist nach der Trennung von François Hollande enttäuscht und denkt darüber nach, ein Buch zu schreiben. In einem Interview sprach sie darüber, woran die Beziehung zerbrochen ist.

Nach der Trennung von Frankreichs Staatschef François Hollande könnte sich seine langjährige Lebensgefährtin Valérie Trierweiler unter Umständen vorstellen, ein Buch zu schreiben. Sie sei "mehr in der Enttäuschung als in der Wut, aber ich schließe nicht aus, dass ich ein Buch schreibe", sagte die Journalistin in einem Interview mit dem Magazin "Le Parisien", das am Freitag erscheint.

"18 Wörter, fast eines für jeden Monat, den wir (...) zusammen waren"

Zu der von Kritikern als rüde empfundenen Erklärung Hollandes an die Nachrichtenagentur AFP, in der er die Trennung von Trierweiler bekannt gab, sagte die 48-Jährige lediglich: "18 Wörter, fast eines für jeden Monat, den wir seit seiner Wahl (zum Präsidenten) zusammen waren". Ihre Reise nach Indien zu Wochenbeginn, während der sie das Gespräch mit dem "Parisien" führte, sei eine "Rückkehr zur Freiheit, weit weg von der politischen Welt und ihren Vertrauensbrüchen".

Trierweiler: "Ich hätte lieber ein normales Leben gehabt"

Über ihre Zeit mit Hollande im Elysée-Palast sagte Trierweiler, das Paar habe die Macht nicht auf dieselbe Art erlebt. Das habe etwas "kaputt gemacht". "Ich hätte lieber ein normales Leben gehabt, vielleicht wären wir dann heute noch zusammen", fügte sie hinzu. Nun wolle sie so schnell wieder ein normales Leben führen, versicherte die Mutter von drei Kindern, die nicht mit Hollande verheiratet war.

Hollande hatte in einem Anruf bei AFP am Samstagabend erklärt, dass er sich von Trierweiler getrennt habe. Zwei Wochen zuvor hatte das Magazin "Closer" seine heimliche Liebesaffäre mit der Schauspielerin Julie Gayet enthüllt. Am selben Tag wurde Trierweiler wegen eines Schwächeanfalls im Krankenhaus aufgenommen, wo sie tagelang blieb.

AFP

Auch interessant

Kommentare