1. Startseite
  2. Boulevard

Twiggy wollte gern fülliger sein

KommentareDrucken

Twiggy litt als junge Frau sehr unter ihrer Magerkeit.
Twiggy litt als junge Frau sehr unter ihrer Magerkeit. © dpa

New York - Die Stil-Ikone Twiggy war als junges Mädchen mit ihrer berühmten Magerkeit todunglücklich. Sie habe sich immer weibliche Rundungen wie die von Marilyn Monroe gewünscht, sgat sie.

Als Teenager habe sie sich eine gute Fee gewünscht, “die mir das Aussehen von Marilyn Monroe verleihen sollte“, sagte die heute 60-Jährige bei der Präsentation ihrer neuen Modelinie in New York. “Ich hatte keinen Busen, keine Hüften, und ich wünschte sie mir verzweifelt.“ Ihre schmale Figur gepaart mit den riesigen Augen wurden dann aber zu Twiggys Markenzeichen.

Im Alter von 16 Jahren wurde Lesley Hornby, so ihr eigentlicher Name, 1966 beim Jobben in einem Friseursalon von ihrem späteren Manager entdeckt. 1967 prangte ihr Foto auf dem Titel der Modezeitschrift “Vogue“. Twiggys Erfolge lösten aber auch eine erste Debatte über Mager-Models und Schlankheitswahn aus. Die 1,65 Meter große Britin, die damals nur 41 Kilo wog, versichert allerdings, sie habe nie gehungert. “Ich esse sehr gerne. Aber schon mein Vater war sehr schlank, es liegt also wirklich an meinen Genen“, sagte die bis heute sehr schmale 60-Jährige.
DAPD

Auch interessant

Kommentare