1. Startseite
  2. Boulevard

Tyler Perry will über Corona-Impfungen informieren

KommentareDrucken

Tyler Perry
Corona-Impfung: Tyler Perry setzt auf Aufklärung und Information. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa © Jordan Strauss

Auch Tyler Perry war anfangs skeptisch, inzwischen hat sich der Filmemacher aber gegen Corona impfen lassen. Seine Erfahrungen und Informationen will er jetzt weitergeben.

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler und Regisseur Tyler Perry (51) hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen und will nun anderen helfen, sich eine Meinung über die Impfung zu bilden.

«Ich möchte euch die Informationen geben, damit ihr eure eigenen Entscheidungen treffen könnt», sagte er in der Morgensendung «CBS This Morning». «Ich denke, darum geht es, um Aufklärung und Information.»

Er verstehe, wo das Misstrauen und die Skepsis über den Impfstoff herkämen, sagte er weiter. Er habe dem Impfstoff zunächst nicht getraut, auch angesichts der Trump-Regierung. Dann habe er aber beschlossen, die Impfung zu bekommen, sobald Experten seine Fragen beantwortet hätten.

Um vor allem die afroamerikanische Bevölkerung zu informieren und Zweifel auszuräumen, hat Perry eine Informationssendung zu den Corona-Impfungen auf dem US-Fernsehsender BET (Black Entertainment Television) am 28. Januar geplant.

© dpa-infocom, dpa:210127-99-187649/3

Youtube-Video des Interviews

Auch interessant

Kommentare