1. Startseite
  2. Boulevard

Udo Lindenberg will die «wilden Siebziger» genießen

KommentareDrucken

Udo Lindenberg hat keine Angst vor dem 70. Geburtstag. Foto: Wolfram Kastl
Udo Lindenberg hat keine Angst vor dem 70. Geburtstag. Foto: Wolfram Kastl © Wolfram Kastl

Köln (dpa) - Sänger Udo Lindenberg (69, «Sonderzug nach Pankow») findet es «eine geile Sache, 70 zu werden». Er werde die «wilden Siebziger» genießen, sagte er dem Magazin des «Kölner Stadt-Anzeigers».

«Es ist in meinem Gewerbe ja schon vorgekommen, das nicht geschafft zu haben», merkte er an - und beschrieb, wie er selbst die Kurve bekam. «Ich habe die Mengenlehren-Sauferei aufgegeben. Und all die sonstigen Drogenexperimente.» Schnell habe er gemerkt, wie er sich dafür zurückbekomme - als «flinke Bühnenmaus, die wieder lecker aussieht». Lindenberg hat am 17. Mai Geburtstag.

Auch interessant

Kommentare