1. Startseite
  2. Boulevard

US-Rap-Star beim Sprayen in Berlin gefasst

KommentareDrucken

Der US-Rapper Travie McCoy (“Billionaire“) ist beim Graffiti-Sprayen an der Eastside-Gallery in Berlin erwischt worden.
Der US-Rapper Travie McCoy (“Billionaire“) ist beim Graffiti-Sprayen an der Eastside-Gallery in Berlin erwischt worden. © AP

Berlin - An diesen Auftritt wird er sich noch lange erinnern: Der US-Rapper Travie McCoy (“Billionaire“) ist beim Graffiti-Sprayen an der Eastside-Gallery in Berlin erwischt worden.

Der 29-Jährige und ein 28-jähriger Amerikaner, der Schmiere gestanden hatte, wurden von Polizisten in der Nacht auf Donnerstag gegen 01.00 Uhr bei ihrer illegalen Aktion beobachtet und vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Polizeifotos von US-Stars

Gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung von 1.500 Euro kamen sie wieder frei. Einen entsprechenden “Bild“-Bericht bestätigte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage.

Nach seinen Angaben hatte der 29-Jährige blaue Farbe auf vorhandene Bilder auf einem Reststück der Berliner Mauer gesprayt. Die Eastside-Gallery ist mit 1,3 Kilometer eine der längsten Open-Air-Galerien der Welt.

Bisher sind auf der Ostseite 106 Graffiti-Gemälde von Künstlern aus aller Welt aus der Zeit unmittelbar nach dem Mauerfall zu sehen. 2009 wurden 99 davon restauriert. McCoy war am Mittwochabend im Berliner Club “Magnet“ aufgetreten.

Der Exfreund von Popstar Katy Perry hatte die Spray-Aktion laut “Bild“ per Twitter angekündigt: “Die Berliner Mauer. Ich werde sie definitiv besteigen, bevor wir heute Nacht die Stadt verlassen.“

Er habe ein Beweis-Foto verschickt mit dem Kommentar: “Ich habe es euch gesagt! Ich musste es einfach tun, das war das Böse in mir. Jeder macht das.“ Travie McCoy ist Frontmann der Gym Class Heroes, die 2007 mit dem Song “Cupid's Chokehold“ auf Platz 1 der US-Single-Charts gelangten.

Seine erste Solo-Single “Billionaire“ mit Bruno Mars war ein Hit des Sommers 2010.

dapd

Auch interessant

Kommentare