Vom Schlagersänger zum Rocker

Heino spricht ganz offen: Bereut er seinen Imagewandel?

+
Vom Schlagersänger zum Rocker: Jetzt spricht Heino über den Image-Wandel.

Vom Schlagersänger zum Rocker: Jetzt spricht Heino (78) über seinen Imagewandel und ob er den Schritt zur krassen Veränderung bereut. 

Für viele klangen die rockigen Töne des beliebten Heimat-Musikers schräg und unpassend. Doch was sagt der Meister selbst? Volksmusik-Star Heino bedauert seinen Imagewandel zum Pop-Sänger nicht. "Natürlich sind da auch ein paar Ältere, denen das nicht gefallen hat, okay", sagte der 78-Jährige der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Er singe ja nicht für den Hausgebrauch, sondern wolle Erfolg haben. Er habe gegenüber der Schallplattenfirma schließlich auch Verpflichtungen. "Aber im Grunde genommen hat mir der Imagewandel sehr gut getan", sagte er. Nach Jahren der Flaute hatte Heino 2013 mit dem Rockalbum "Mit freundlichen Grüßen" ein beachtenswertes Comeback geschafft. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er das Album "Arschkarte" mit Stadionliedern. Für seinen im Dezember 2018 anstehenden 80. Geburtstag plant Heino demnach Großes. "Ich habe noch ein paar Eisen im Feuer", sagte er, ohne allerdings Details zu verraten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"
Politik

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris
Politik

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt
Fußball

Angriffsmodus nach Abdanken: Hoeneß geht auf "Krakeeler" los

Angriffsmodus nach Abdanken: Hoeneß geht auf "Krakeeler" los

Meistgelesene Artikel

Meghan und Harry brechen Familien-Tradition - Expertin schlägt wegen Queen Alarm

Meghan und Harry brechen Familien-Tradition - Expertin schlägt wegen Queen Alarm

„Johnny Depp ist bis Weihnachten tot!“ -  Freund des Hollywood-Stars reagiert auf dramatisches Gerücht

„Johnny Depp ist bis Weihnachten tot!“ -  Freund des Hollywood-Stars reagiert auf dramatisches Gerücht

„Respektlos!“: Meghans Mantel sorgt bei Gedenkfeier für Kritik

„Respektlos!“: Meghans Mantel sorgt bei Gedenkfeier für Kritik

Prinz William und Prinz Harry: Erster öffentlicher Auftritt nach TV-Doku - Detail sorgt für Verwunderung  

Prinz William und Prinz Harry: Erster öffentlicher Auftritt nach TV-Doku - Detail sorgt für Verwunderung  

Kommentare