1. Startseite
  2. Boulevard

Weihnachtsfrau mit Papier dekoriert

KommentareDrucken

Frieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Models zeigen Outfits aus Papier. Foto: Jens Wolf
Frieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Models zeigen Outfits aus Papier. Foto: Jens Wolf © Jens Wolf

Magdeburg (dpa) - Die Weihnachtsfrau 2014 kann sich in Papier hüllen. Die private Magdeburger Schule für Mode und Design hat eine neue Weihnachtskollektion vorgestellt, die Papier in den Vordergrund rückt.

Das weiße, rote und goldfarbene Material wurde gefaltet, geklebt oder in Origamitechnik gestaltet, wie Geschäftsführer Lutz Liebecke am Mittwoch zur Präsentation sagte. Als Trägermaterial habe man allerdings eine Chemiefaser genutzt.

Die Kollektion solle zeigen, dass mit klassischem Basteln auch hochwertige Arbeiten möglich sind. Die Schule, an der derzeit fünf Studenten lernen, stellt jedes Jahr eine Weihnachtskollektion vor.

Auch interessant

Kommentare