1. Startseite
  2. Boulevard

Wildecker Herzbuben wollen nicht abspecken

KommentareDrucken

Die Wildecker Herzbuben haben mit ihrem Lied „Herzilein“ einen Hit gelandet.
Die Wildecker Herzbuben haben mit ihrem Lied „Herzilein“ einen Hit gelandet. © dpa

Wildeck - Die Wildecker Herzbuben haben den Kampf gegen die Kilos aufgegeben. Obwohl die überschüssigen Pfunde auch für Kummer sorgen, hat das Volksmusik-Duo nicht vor abzuspecken.

Das schwergewichtigste Volksmusik-Duo Deutschlands hat keine Lust mehr aufs Abspecken. „Diäten überlasse ich Politikern“, sagt Wolfgang Schwalm (60), der nach eigener Aussage bis zu 180 Kilo wiegt. Kollege Wilfried Gliem ist zwar leichter (132 Kilo), gibt sich aber nachdenklicher: „Ich müsste eigentlich etwas machen, tue aber nichts gegen das Übergewicht. Es ist müßig“, sagt der 68-jährige Hesse der Nachrichtenagentur dpa, der schon mehrmals abnehmen wollte.

In seinen schwersten Zeiten brachte Gliem bei einer Körpergröße von 1,72 Meter 165 Kilogramm auf die Waage. Der Herzbube gesteht: „Leute, die so dick sind wie wir, haben auch Kummer damit.“ Das Musiker-Duo wurde gleich durch seine erste Single berühmt. Der im Oktober 1989 veröffentlichte Song „Herzilein“ verkaufte sich millionenfach.

dpa

Auch interessant

Kommentare