1. Startseite
  2. Boulevard

Kritik an Gedenkmünze für Kate und William

KommentareDrucken

Der britische Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton zeigen sich am 16.11.2010 in London den Journalisten.
Kate Middleton und Prinz William © dpa

London - In Großbritannien ist Kritik an einer Münze zu Ehren des Prinzen William und seiner Verlobten Kate Middleton laut geworden.

Auf der am Donnerstag herausgegeben Münze ist das Konterfei des zukünftigen Thronfolgerpaares zu sehen. Das abgebildete Paar habe aber wenig Ähnlichkeit mit dem echten, bemängelten Kritiker. Middleton sehe auf der Münze etwas plump aus und habe Ringe unter den Augen. Der abgebildete Prinz William habe mehr Ähnlichkeit mit dem früheren US-Vizepräsidenten Al Gore als der Nummer zwei der britischen Thronfolge, hieß es.

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Die in Silber und Gold erhältliche Fünf-Pfund-Münze kostet 9,99 Pfund (rund 11,75 Euro) und wurde anlässlich der bevorstehenden Hochzeit von William und Kate am 29. April herausgegeben. Prinz William und die Queen hätten das Geldstück freigegeben, teilte die königliche Münzstätte mit.

dapd

Auch interessant

Kommentare