1. Startseite
  2. Boulevard

William & Kate: Erste Hochzeits-Einladungen per Fax

KommentareDrucken

Das künftige Ehepaar: Prinz William und Kate Middleton.
Das künftige Ehepaar: Prinz William und Kate Middleton. © dpa

London - Das hört sich gar nicht nach königlicher Etikette an: Die ersten Einladungen zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton sind verschickt - und zwar laut Medienberichten zum Teil per Fax.

Es handele sich dabei allerdings eher um “Benachrichtigungen“ an Staatsoberhäupter und andere wichtige und viel beschäftigte Personen. Sie sollen sich schon mal den 29. April freihalten können, sagte eine Sprecherin des Palastes am Mittwoch in London.

Einem Bericht des “Daily Telegraph“ zufolge bekommt jeder der per Brief oder Fax Informierten aber noch eine handgeschriebene Einladungen mit Goldprägung. Insgesamt sollten im Februar 1800 solcher edlen Schriftstücke herausgehen.

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Eine erste Zusage folgte prompt. Der in London im Exil lebende

Lesen Sie auch:

Queen trifft Middletons Eltern erst bei Hochzeit

Staatsgeheimnis: Was trägt Kate?

serbischen Prinz Aleksandar Karadjordjevic und seine Frau Katherine ließen auf ihrer Internetseite bekanntgeben: “Ihre Königlichen Hoheiten sind überglücklich, an der Hochzeit teilzunehmen, und freuen sich sehr für das junge Paar.“

Die Liste der geladenen Gäste ist bisher nicht bekannt, es wird aber erwartet, dass einige prominente Staatsmänner dabei sind. Medienberichten zufolge sollen auch andere Adelige bereits zugesagt haben, etwa Mitglieder der früheren Königsfamilien aus Griechenland und Rumänien.

dpa

Wenn der Adel heiratet

Fotos

Auch interessant

Kommentare