1. Startseite
  2. Deutschland

Dreister Betrüger zahlt mit diesem 30-Euro-Schein

KommentareDrucken

Mit diesem gefälschten 20-Euro-Schein bezahlte der Betrüger.
Mit diesem gefälschten 20-Euro-Schein bezahlte der Betrüger. © Polizei/dpa

Dülmen - 30 statt 20 Euro waren auf dem gefälschten Euroschein abgedruckt, mit dem ein dreister Betrüger bei einer Verkäuferin im westfälischen Dülmen seine Zigaretten bezahlte.

Die Verkäuferin im westfälischen Dülmen bemerkte den Fehler auf dem blauen Euroschein erst, nachdem der unbekannte Betrüger bereits weg war. Dieser bezahlte laut Polizeimeldung am Mittwochvormittag gegen 8.00 Uhr seine Tabakwaren mit einem gefälschten 20 Euro Schein. Darauf war statt der "20" eine "30" abgedruckt. Das fiel der Kassierin jedoch anfangs nicht auf, weshalb sie ihm sogar das Wechselgeld auszahlte. Das Verhalten des Mannes kam ihr dann aber doch merkwürdig vor, woraufhin sie sich den Schein nochmals genauer ansah. Erst jetzt stellte sie fest, dass es sich um Falschgeld handelte. Obwohl eine Verkäuferin dem Täter hinterher eilte, konnte er auf einem Fahrrad flüchten.

Täterbeschreibung: 

Der Täter wird wie folgt beschreiben: Er ist männlich, 45 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und sehr schlank. Er hatte eine Stirnglatze mit dunkelblonden Haaren und trug einer dunkelgrüne Latzhose.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Dülmen oder jede andere Polizeistation zu melden. 

vh

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Kommentare