1. Startseite
  2. Deutschland

Abgestürzter Heli: Ursache gefunden?

KommentareDrucken

War schlechte Sicht die Absturzursache des Helikopters?
War schlechte Sicht die Absturzursache des Helikopters? © daod

Schwäbisch Hall - Nach dem Absturz eines Hubschraubers auf die Autobahn 6 in Baden-Württemberg mit einem Toten gibt es die erste Theorie zur Unfallursache.

Es sei möglich, dass der ums Leben gekommene Pilot bei dem diesigen Wetter schlechte Sicht gehabt habe, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Schwäbisch Hall der Nachrichtenagentur dapd. Auch die einsetzende Dunkelheit könnte ein möglicher Grund dafür gewesen sein, dass der Pilot eine Hochspannungsleitung übersah und auf die Autobahn stürzte. Laut der Sprecherin ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in die Ermittlungen eingeschaltet.

Am Donnerstag hatte der Hubschrauber eine Stromleitung gestreift, war auf die viel befahrene Autobahn gestürzt und explodiert. Für den 44-jährigen Piloten aus dem Hohenlohekreis kam jede Hilfe zu spät. Ein Lastwagen wurde bei dem Absturz beschädigt. Der Fahrer erlitt einen Schock. Die Autobahn 6 war bis zum Freitagmorgen für den Verkehr gesperrt.

dapd

Auch interessant

Kommentare