Montagvormittag war es wieder so weit

Ausbruch-Serie geht weiter: Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA entkommen

Erneut sind zwei Häftlinge aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee entkommen. Die Gefangenen seien am Montagvormittag getürmt, wie das Lagezentrum der Polizei am Abend bestätigte

Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet. Weitere Auskünfte erteilte das Lagezentrum nicht. Die zuständige Senatsverwaltung für Justiz war zunächst nicht zu erreichen.

Bereits am Donnerstag hatten sich vier Häftlinge im Alter von 27 bis 38 Jahren mit einem Trennschleifer und einem schweren Hammer den Weg in die Freiheit gebahnt. Am Freitag wurde bekannt, dass sich auch ein fünfter Gefangener am Donnerstagabend nicht wieder aus dem offenen Vollzug zurückgemeldet hatte. Nach diesen fünf Menschen wurde am Montag laut Polizei noch gesucht.

Einer JVA-Beamtin ist gekündigt worden, weil sie einem Häftling Briefe mit diesem krassen Inhalt geschickt hatte, wie extratipp.com* berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Paul Zinken/d

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere

Der Fassmacher vom Burgenlandkreis

Der Fassmacher vom Burgenlandkreis
Leben

Schnuffi - verzweifelt gesucht

Schnuffi - verzweifelt gesucht
Gesundheit

So läuft eine Darmspiegelung ab

So läuft eine Darmspiegelung ab
Gesundheit

Den Augen im Alltag Gutes tun

Den Augen im Alltag Gutes tun

Meistgelesene Artikel

Goldener Protz-BMW abgeschleppt - jetzt ist klar, dass er einem Promi gehört

Goldener Protz-BMW abgeschleppt - jetzt ist klar, dass er einem Promi gehört

Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“

Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“

“Kontakt nicht mehr so gut“: Schüler von ehemaligen Kumpels übel zugerichtet - schockierende Details

“Kontakt nicht mehr so gut“: Schüler von ehemaligen Kumpels übel zugerichtet - schockierende Details

Mutter und Sohn (8) verschwinden im Watt: Jetzt gibt es ein Lebenszeichen

Mutter und Sohn (8) verschwinden im Watt: Jetzt gibt es ein Lebenszeichen

Kommentare