1. Startseite
  2. Deutschland

Tragisches Unglück: Rollerfahrer prallt gegen Bus und stirbt

KommentareDrucken

Die Unfallstelle in Bad Oeynhausen.
Die Unfallstelle in Bad Oeynhausen. © Polizei Minden-Lübbecke

Im westfälischen Bad Oeynhausen kam es zu einem fatalen Unfall. Ein Mann fuhr mit seinem Roller gegen einen Bus. Wenig später erlag er seinen Verletzungen.

Bad Oeynhausen/Bielefeld/NRW – Am Dienstagmorgen fuhr ein 56-jähriger Mann gegen 7.00 Uhr mit einem Roller der Marke Honda die Carl-Zeiss-Straße im Ortsteil Wulferdingsen entlang. Etwa kurz hinter der Straße "Zu den Meerwiesen" passierte er einen geparkten Omnibus. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen touchierte der Fahrer mit seinem Roller dann die hintere linke Ecke des Busses und stürzte schwer, wie die Kollegen von owl24.de* berichten. 

Bad Oeynhausen: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei dem Sturz zog sich der Mann aus Bad Oeynhausen lebensgefährliche Verletzungen zu. Vor Ort wurden durch einen alarmierten Notarzt umgehend Rettungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wurde der 56-Jährige in ein Klinikum nach Minden, nordöstlich von Bielefeld, gebracht, wo weiterhin alles versucht wurde, um das Leben des Mannes zu retten.

Offenbar waren die Verletzungen, die sich der Mann bei dem Sturz in Bad Oeynhausen zuzog, jedoch zu schwer. Trotz der schnellen Hilfsmaßnahmen verstarb der 56-Jährige wenige Stunden später im Krankenhaus. 

Der Stadtteil Wulferdingsen geriet erst jüngst in die Schlagzeilen. Der hiesige Fußballverein SuS Wulferdingsen aus Bad Oeynhausen sieht sich einem handfesten Nazi-Skandal gegenüber: Der Trainer der zweiten Mannschaft erschien bei einem Spiel mit einer Mütze, die Symbole der rechten Szene zeigte. Doch offenbar gehen die Verbindungen des Trainers zu den rechten Kreisen noch weiter.

Erst vor Kurzem kam es auch in Bielefeld zu einem ähnlich tragischen Zwischenfall: Ein 20-jähriger Mann wurde von einem Linienbus überfahren und starb noch am Unfallort, wie owl24.de* berichtet. Die Polizei steht noch vor einem Rätsel, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zwischenzeitlich wurde vermutet, dass das Opfer bereits vorher auf der Straße lag. Ein groß angelegter Zeugenaufruf sollte den Sachverhalt klären. In der Stadt kam es kürzlich zu einem weiteren Unfall: Ein Mann wollte seinen betrunkenen Freund aus der Innenstadt von Bad Oeynhausen abholen, wie owl24.de* berichtet. Doch während der Fahrt kam dem Mitfahrer eine gefährliche Idee.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnertzwerkes.  

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion