1. Startseite
  2. Deutschland

Drei Vermisste nach Brand - jetzt herrscht traurige Gewissheit

KommentareDrucken

Drei Vermisste nach Brand in Fachwerkhaus in Neudenau
Brand in Fachwerkhaus in Neudenau © dpa / Tom Weller

Nach einem Brand in Neudenau sucht die Polizei nach drei Vermissten. Zwei von ihnen hat die Feuerwehr jetzt gefunden.

Neudenau - Nach einem Brand in einem Fachwerkhaus in Baden-Württemberg haben Feuerwehrkräfte zwei Tote im Gebäude geborgen. Zunächst galten drei Personen als vermisst. Die Suche nach dem dritten Bewohner in Neudenau bei Heilbronn gehe weiter, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Baden-Württemberg: Brand in Fachwerkhaus in Neudenau

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, ging das Wohngebäude in Neudenau bei Heilbronn am Dienstagmorgen aus noch unbekannter Ursache in Flammen auf. Nachdem das Feuer gelöscht war, bestand Einsturzgefahr. Spezialkräfte der Feuerwehr suchten im Haus nach den Vermissten. Bei den Bewohnern handelt es sich den Angaben zufolge um einen Mann, seine Frau und eine Pflegekraft. Ob alle drei Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes im Haus waren, war zunächst unklar.

Das Feuer griff auch auf ein Nebenhaus in der eng bebauten Altstadt über, wurde dort aber schnell gelöscht. 13 Bewohner benachbarter Gebäude mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen.

Die Polizei in NRW führt eine großangelegte Suche nach einer vermissten Person durch. Das berichtet owl24.de*.

dpa/afp

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare