1. Startseite
  2. Deutschland

Schneepflug schiebt Tonnen von Schnee auf Gehweg - jetzt soll sie ein Anwohner wegräumen

KommentareDrucken

Schnee in Südbayern
In Südbayern sorgte das Schneechaos für Streit zwischen einem Anwohner und einer Gemeinde (Symbolfoto). © dpa / Angelika Warmuth

Das Schneechaos in Bayern treibt mancherorts seltsame Blüten: In einem oberbayerischen Dorf schob ein Schneepflug riesige Schneemassen auf einen Fußweg. Wegräumen soll die jetzt ein Anwohner.

Im oberbayerischen Bernbeuren im Landkreis Weilheim-Schongau sorgt ein Streit zwischen einem Anwohner und der Gemeinde für Verwunderung. Als dort während des Schneechaos in Bayern Unmengen von Schnee fielen, schob ein Schneepflug der Gemeinde die Massen auf einen Fußweg. Dieser dient Kindern als Schulweg.

Ein Anwohner soll die Schneemassen in Bernbeuren entfernen

Nun forderte die Gemeinde den dortigen Anwohner auf, die Schneemassen wegzuräumen. Es handelt sich um Berge von Schnee auf einer Länge von ca. 40 Metern. Der Anwohner soll sie entweder selbst oder auf eigenen Kosten wegschaffen. Das Gesetz gibt der Gemeinde bei der Forderung Recht.

Der Anwohner indes ist wenig begeistert von dieser Pflicht und legte sich mit der Gemeinde an. Merkur.de* berichtet ausführlich über den kuriosen Fall und darüber, wer den Schnee letztendlich entfernte. 

merkur.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digitalredaktionsnetzwerks.

sta

Auch interessant

Kommentare