Unfassbare Tat

Mann (49) sticht auf seinen Hund ein - Notoperation rettet das Tier

+
Ein Mann stach in Lippstadt auf seinen Hund ein (Symbolbild)

Ein Hund musste am Montagabend notoperiert werden, weil sein Besitzer auf ihn eingestochen hatte. Das berichtet soester-anzeiger.de.*

Lippstadt - Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 21.20 Uhr in der Marktstraße . Ein 49-jähriger Lippstädter sticht auf seinen Hund ein, verletzt sich vermutlich auch selber.

Der Hund musste schwer verletzt von der Feuerwehr zu einem Tierarzt gebracht werden. Er wurde notoperiert. Der Lippstädter wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. 

Wie die Polizei berichtete, befand sich der Mann während der Tat in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen ihn wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

*soester-anzeiger.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Wohnen

Pflegeleichte Bepflanzung fürs Grab

Pflegeleichte Bepflanzung fürs Grab
Fußball

Stuttgart patzt gegen Kiel - Bochum verspielt Sieg

Stuttgart patzt gegen Kiel - Bochum verspielt Sieg
Politik

Fronten im Katalonien-Konflikt verhärten sich

Fronten im Katalonien-Konflikt verhärten sich
Nienburg

3. Hasseler Suppentag

3. Hasseler Suppentag

Meistgelesene Artikel

Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“

Legendäre Nobel-Disco P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“

Münchner (14) läuft aus Versehen ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“

Münchner (14) läuft aus Versehen ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“

Stich in den Rücken: Polizei prüft Zusammenhang zwischen zwei Überfallen auf junge Männer

Stich in den Rücken: Polizei prüft Zusammenhang zwischen zwei Überfallen auf junge Männer

Liste mit Milliardären: Das sind die 40 reichsten Familien aus München und Umgebung

Liste mit Milliardären: Das sind die 40 reichsten Familien aus München und Umgebung

Kommentare