50-Jährige wird schwer verletzt

Noch vor der Eröffnung: Betrunkene Frau kracht auf neuer Autobahn in Leitplanke

+
Das neue Teilstück der A46 zwischen Bestwig und Olsberg wird am 18. November offiziell freigegeben.

Eine 50-jährige Frau kracht mit ihrem Wagen auf der glatten Autobahn in die Leitplanke. Eigentlich ein harmloser Unfall, doch dieser neue Teil der Autobahn war noch gar nicht eröffnet.

Bestwig - Es ist eine verrückte Geschichte: Eine 50-jährige Frau kracht mit ihrem Auto auf der spiegelglatten Fahrbahn des neuen Abschnitts der A46 zwischen Bestwig und Olsberg im Hochsauerlandkreis (NRW) in die Leitplanke. Das Problem dabei: Das neu gebaute Teilstück ist noch gar nicht offiziell freigegeben.

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend. Wie ein Polizeisprecher erklärte, sei die 50-Jährige mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Olsberg unterwegs gewesen, als das Fahrzeug auf einer vereisten Brücke ins Schleudern geriet und mit ihrem Wagen in die Leitplanke krachte. 

Alkoholtest zeigt mehr als 0,8 Promille

Daraufhin habe die Frau selbst die Polizei gerufen. "Die alarmierten Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme, dass die Frau eine Alkoholfahne hatte", sagte der Sprecher. Laut dem Ergebnis eines Atemalkoholtestes hatte die 50-Jährige mehr als 0,8 Promille im Blut. 

Was die Frau nun erwartet und welche Auswirkungen der Unfall auf die in wenigen Tagen geplante Eröffnung der A46 hat, lesen Sie auf sauerlandkurier.de*.

*sauerlandkurier.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock
Karriere

Wie werde ich Reifenmechaniker/in?

Wie werde ich Reifenmechaniker/in?
Technik

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone
Reisen

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

Meistgelesene Artikel

Schild „Radfahrer absteigen ausgen. Frau Westermann“ sorgt für Verwunderung - Die Auflösung ist überraschend

Schild „Radfahrer absteigen ausgen. Frau Westermann“ sorgt für Verwunderung - Die Auflösung ist überraschend

Mord an Sylvia D.: Durchbruch nach über 25 Jahren? Telefone stehen nicht still

Mord an Sylvia D.: Durchbruch nach über 25 Jahren? Telefone stehen nicht still

Hüllenlos-Skandal bei Weihnachtsfeier: Rolle des Organisators macht die ganze Sache noch viel pikanter

Hüllenlos-Skandal bei Weihnachtsfeier: Rolle des Organisators macht die ganze Sache noch viel pikanter

Mann schlägt mit Hammer auf Autos ein: Polizei erschießt ihn - Anwohner berichten Details

Mann schlägt mit Hammer auf Autos ein: Polizei erschießt ihn - Anwohner berichten Details

Kommentare