1. Startseite
  2. Deutschland

Spritztour endet vor Pfosten – 18-Jähriger rast Polizei in Audi Q7 davon

KommentareDrucken

Ein 18-Jaehriger fluechtete in Bielefeld mit dem Auto seines Vaters vor der Polizei.
Ein 18-Jähriger flüchtete in Bielefeld mit dem Auto seines Vaters vor der Polizei. © dpa/Frank Rumpenhorts

Diese Spritztour ging schief: Die Polizei wollte im westfälischen Bielefeld einen 18-jährigen Audifahrer kontrollieren. Plötzlich flüchtete er.

Bielefeld – Eine Polizeistreife wollte am frühen Freitagmorgen (26. April) gegen 2.30 Uhr auf der Bahnhofstraße einen Audi-Q7-Fahrer kontrollieren. Doch der 18-Jährige aus Gütersloh wollte sich das offenbar nicht gefallen lassen. Er schaltete das Licht aus und raste los, wie owl24.de* berichtet.

Dabei fuhr er über mehrere rote Ampeln. Die Polizei verfolgte den Raser. Plötzlich kommt der junge Mann nach kurzer Flucht auf dem Johannistal in Bielefeld von der Straße ab. Daraufhin prallte er gegen einen Leitpfosten und einen Zaun. Das Fahrzeug kam schließlich zum Stehen. Die Spritztour mit seiner 15-jährigen Freundin in dem Auto seines Vaters ging offensichtlich daneben.

Bei Herford flüchtete ein junger Autofahrer vor der Polizei, nachdem er gegen einen Laternenmast gekracht war, berichtet owl24.de*.

Die Flucht vor der Polizei Bielefeld endete für einen 19-Jaehrigen im Johannistal.
Die Flucht vor der Polizei Bielefeld endete für einen 19-Jährigen im Johannistal. © Google Maps (Screenshot)

Bielefeld: Polizei findet Rauschgift

Bei der Kontrolle entdeckten die Bielefelder Beamten bei dem alkoholisierten Mann eine geringe Menge Rauschgift. Einen Führerschein besitzt er ebenfalls nicht. 

Erst wenige Tage zuvor raste ein Audifahrer durch die Innenstadt von Bielefeld und gefährdet mehrere Menschenleben. Außerdem fuhr eine junge Frau mit ihrem Pkw in Bielefeld ungebremst über eine Kreuzung, berichtete owl24.de*.

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare