Herkunft des Baums unklar

Hat er ihn gestohlen? Mann transportiert Weihnachtsbaum auf Gepäckträger

+
Der Mann transportierte den gestohlenen Tannenbaum über die Münsterstraße in Bocholt (Symbolbild).

Ungewöhnliches Transportmittel für einen Weihnachtsbaum: Ein Mann hatte auf dem Fahrrad einen Tannenbaum dabei. Als er der Polizei begegnete, wollte er ihn jedoch ganz schnell wieder loswerden. 

Bocholt – Ein 33-jähriger Radfahrer war am Montag mit einem Tannenbaum auf seinem Gepäckträger im westfälischen Bocholt unterwegs. Als er zwei Polizisten bemerkte, verhielt der Mann sich plötzlich höchst auffällig, wie msl24.de* berichtete

Er war gerade auf der Münsterstraße unterwegs, als er die Beamten entdeckte. Schnell bog er in eine Seitenstraße ab, nur um kurz darauf wieder aufzutauchen – allerdings ohne Baum. Auf Nachfrage der Polizisten machte der Bocholter keine Angaben zur Herkunft des Tannenbaums. 

Der Mann transportierte den gestohlenen Tannenbaum über die Münsterstraße in Bocholt. 

Tannenbaum gestohlen: Mann aus Bocholt versteckte ihn in einer Seitenstraße

Den Beamten drängte sich die Vermutung auf, dass der Bocholter den Baum gestohlen hatte. Sie Polizisten stellten den Weihnachtsbaum, den sie in der Seitenstraße finden konnten, sicher. Gegen den Mann wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet. 

Einen kuriosen Fall gab es kurz zuvor auch in der Nähe von Bocholt: Ein Zeitungsbote im westfälischen Münster hatte morgens gesungen. Dann wurde er attackiert. In der Kreisstadt gab es außerdem kürzlich eine heftige Schlägerei: 30 Personen gingen an einer Schule mit Baseballschlägern und Pistolen aufeinander los

*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.  

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Freiburger Gruppenvergewaltigung: elf Angeklagte vor Gericht

Freiburger Gruppenvergewaltigung: elf Angeklagte vor Gericht
Gesundheit

Die Vielfalt der Aquafitness entdecken

Die Vielfalt der Aquafitness entdecken
Nienburg

Sommerkonzert der Marion-Blumenthal-Oberschule Hoya

Sommerkonzert der Marion-Blumenthal-Oberschule Hoya
Leben

So zauberhaft ist die Blütenküche

So zauberhaft ist die Blütenküche

Meistgelesene Artikel

Elfjährige in München vergewaltigt: Polizei sucht weitere Zeugen - und erhöht Präsenz vor Schulen

Elfjährige in München vergewaltigt: Polizei sucht weitere Zeugen - und erhöht Präsenz vor Schulen

Frau rennt um ihr Leben - dann holt Sexualstraftäter 25-Jährige ein

Frau rennt um ihr Leben - dann holt Sexualstraftäter 25-Jährige ein

„Et is halt warm, wa?“ - Polizei stoppt diesen „heißen“ Rollerfahrer

„Et is halt warm, wa?“ - Polizei stoppt diesen „heißen“ Rollerfahrer

Mann bedroht Frauen und Kinder auf Spielplatz mit Pistole - Großeinsatz der Polizei

Mann bedroht Frauen und Kinder auf Spielplatz mit Pistole - Großeinsatz der Polizei

Kommentare