1. Startseite
  2. Deutschland

Kinder entdecken fünf tote Katzen

KommentareDrucken

Katzen
Am Rande eines Maisfelds in Bornhöved in Schleswig-Holstein wurden fünf tote Katzen entdeckt © Kreisveterinäramt Segeberg/Polizei

Bornhöved - Kinder haben beim Spielen in Bornhöved in Schleswig-Holstein fünf tote Katzen entdeckt. Inzwischen steht fest: Die Tiere wurden getötet. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Die Kinder spielten vergangenen Mittwoch, 16. Juli 2013, am Rande eines Maisfeldes in Bornhöved in Schleswig-Holstein, als sie plötzlich die fünf toten Katzen entdeckten. Das zuständige Veterinäramt stellte fest, dass die Tiere - obwohl sie keine sichtbaren äußeren Verletzungen aufweisen - mit kleinkalibriger Munition getötet worden waren. Wie die Polizei mitteilt, geschah das allerdings nicht vor Ort, denn die Katzen waren schon tot, als sie am Maisfeld abgelegt wurden.

Die Beamten suchen nun mit dem Foto vom Fundort nach dem oder den Besitzer(n) der Tiere oder jemandem, der Hinweise auf den Täter geben kann. Die Fragen, die die Polizei beschäftigen, sind folgende: Wer tut so etwas? Wer kann anhand des Fotos eine oder mehrere Katzen wieder erkennen? Ist eine Katze im eigenen Haushalt verschwunden und könnte es hier einen Zusammenhang geben? Wer hat diese Katzen im Raum Bornhöved schon einmal gesehen? Sind "Streuner" bekannt? Hat jemand zuvor am Ablegeort der Katzen Beobachtungen gemacht oder eventuell ein Fahrzeug dort gesehen?

Hinweise nehmen die Ermittler in Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551-884-0 entgegen.

Auch interessant

Kommentare