1. Startseite
  2. Deutschland

Polizeieinsatz eskaliert: Mann stirbt durch Schüsse der Beamten

KommentareDrucken

Polizei
Bei einem Polizeieinsatz in Bremen ist offenbar ein Mann erschossen worden. (Symbolbild) © dpa / Karl-Josef Hildenbrand

In Bremen ist offenbar ein Polizei-Einsatz eskaliert. Die Beamten schossen dabei auf einen Mann, der an den Folgen der Verletzungen starb.

Bremen - Ein Polizei-Einsatz in Bremen ist offenbar eskaliert. Ein 54-jähriger Mann soll dabei von Beamten erschossen worden sein.

Wie die Polizei Bremen am Donnnerstagnachmittag mitteilte, gab es gegen 15.30 Uhr einen Polizeieinsatz in der Straße Breitenbachhof im Ortsteil Ohlenhof. Die Polizei bestätigt auch, dass es bei dem Einsatz zu einer „Schussabgabe durch die Polizei Bremen gegen einen 54-Jährigen“ kam. 

Focus.de berichtet darüber hinaus unter Berufung auf das aktuelle Programm von Radio Bremen, dass der Mann angeschossen wurde und seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag. Demnach habe es sich bei dem Polizei-Einsatz um eine Räumung gehandelt, die eskaliert sei. Weitere Hintergründe sind bislang nicht bekannt.

Auch im bayerischen Regensburg fielen am Donnerstag Schüsse. Ein Mann starb.

rjs

Auch interessant

Kommentare