1. Startseite
  2. Deutschland

Stau übersehen: Fahranfängerin (18) rast mit Mini Cooper ungebremst gegen VW Tiguan

KommentareDrucken

Zu einem schweren Unfall kam es auf der A27 bei Bremerhaven, als eine Fahranfängerin ein Stauende übersah und mit ihrem Mini Cooper auf einen VW Tiguan prallte. Plötzlich fing der Mini Cooper Feuer.
Plötzlich fing der Mini Cooper Feuer © Polizei Cuxhaven

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der A27 bei Bremerhaven, als eine Fahranfängerin ein Stauende auf der Autobahn übersehen hatte und mit ihrem Mini Cooper gegen einen VW Tiguan prallte.

Bremerhaven - Wie nordbuzz.de* berichtet, verursachte die 18 Jahre alte Fahrerin eines Mini Cooper am späten Nachmittag am Freitag, 23. November, gegen 16.44 Uhr auf der A27 zwischen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum einen schweren Unfall. Die Fahranfängerin übersah ein Stauende und fuhr auf einen VW Tiguan auf.

Bremerhaven: Fahranfängerin (18) verursacht mit Mini Cooper schweren Verkehrsunfall auf A27

Zu einem schweren Unfall kam es auf der A27 bei Bremerhaven, als eine Fahranfängerin ein Stauende übersah und mit ihrem Mini Cooper auf einen VW Tiguan prallte. Plötzlich fing der Mini Cooper Feuer.
Der Unfall ereignete sich auf der A27 zwischen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum © Screenshot Google Maps

Nach Angaben der Polizei fuhr die 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Cuxhaven mit ihrer ebenfalls 18-jährigen Beifahrerin mit Ihrem Mini Cooper auf der A27 Richtung Cuxhaven. Aufgrund der Einfädelung zur Baustelle Moorbrücke staute sich der Verkehr kurz hinter der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde.

Fahranfängerin (18) übersieht Stauende auf A27 bei Bremerhaven: Mini Cooper prallt gegen VW Tiguan

Mit hoher Geschwindigkeit fuhr die 18 Jahre alte Fahranfängerin trotz vorhandener Ortskenntnis, vorheriger Stauwarnschilder und der eingeschalteten Warnblinkanlage anderer Verkehrsteilnehmer in das Stauende. Fast ungebremst prallte der Mini Cooper auf einen im stockenden Verkehr voraus fahrenden VW Tiguan auf, der von einem 50-Jährigen aus Bremerhaven gesteuert wurde.

A27 bei Bremerhaven: Fahranfängerin prallt mit Mini Cooper auf VW Tiguan - plötzlich fängt der Wagen Feuer

Zu einem schweren Unfall kam es auf der A27 bei Bremerhaven, als eine Fahranfängerin ein Stauende übersah und mit ihrem Mini Cooper auf einen VW Tiguan prallte. Plötzlich fing der Mini Cooper Feuer.
Plötzlich fing der Mini Cooper Feuer © Polizei Cuxhaven

Bei dem Aufprall des Mini Coopers auf den VW Tiguan wurden die beiden 18 Jahre alten Frauen schwer verletzt und waren scheinbar nicht in der Lage sich aus eigener Kraft aus dem Autowrack zu befreien. Plötzlich fängt der Mini Cooper an sich zu entzünden und die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Schwerer Unfall auf A27 bei Bremerhaven: Ersthelfer werden zu Lebensrettern

Beherzte Ersthelfer, die selber im Stau auf der A27 bei Bremerhaven standen, befreiten die beiden 18-Jährigen aus dem Mini Cooper.

Nur kurze Zeit später steht der Kleinwagen in Vollbrand. Der 50 Jahre alte Fahrer des VW Tiguan wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Die A27 musste in Richtung Cuxhaven voll gesperrt werden.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Bremen und der Region 

Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem heftigen Unfall auf der A30 bei Osnabrück. Drei Fahrzeuge waren in den Crash verwickelt, der die Autobahn in ein wahres Schlachtfeld verwandelte.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich bei Cuxhaven. Eine junge Familie wurde bei dem tragischen Unglück beinahe komplett ausgelöscht - und das kurz vor Weihnachten.

Nach einem versuchten Mord hat die Polizei einen 18-jährigen Tatverdächtigen ermittelt und festgenommen. Er handelte möglicherweise heimtückisch und aus Habgier, als er einem 4-Jährigen schwere Kopfverletzungen zufügte.

Als ein Mann aus dem Kreis Lüneburg Geld am Automaten abheben wollte, musste er feststellen,

dass sein Konto bei der Sparkasse gesperrt ist

. Der Grund ist völlig grotesk.

Nach einem Brand in einem Reihenhaus musste eine Frau mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dass ihr nicht noch viel schlimmere Dinge passiert sind, hat sie dem geistesgegenwärtigen Eingreifen der Nachbarn zu verdanken.

In Cloppenburg nahm der Leichtsinn einer 21-Jährigen ein tödliches Ende, als sie unangeschnallt und mit Handy am Steuer in den Gegenverkehr raste. Die Rettungskräfte versuchten über eine Stunde vergeblich die junge Frau zu reanimieren.

Zum absoluten Wahnsinn am Black Friday kam es in einer TK Maxx-Filiale in Osnabrück, als es unter den Kunden zu einer Massenschlägerei bei der Schnäppchen-Jagd gekommen war. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an.

Zu einem heftigen Unfall kam es in Delmenhorst. Nicht etwa nachts, sondern gegen 19 Uhr war ein Peugeot-Fahrer mit über zwei Promille im Blut unterwegs und rammte im Vollrausch einen parkenden Ford Pick-Up.

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Mann geht zum Friseur und stellt zuvor sein Auto im Halteverbot ab. Das hätte er besser nicht getan - mit der Reaktion eines Bauarbeiters konnte er wirklich nicht rechnen.

BMW-Fahrer (18) baut schweren Unfall: Familie rauscht in Trümmerfeld.

Dreister Paket-Bote öffnet Amazon-Pakete und stiehlt den Inhalt.

Schock am frühen Morgen: Ein 60-Jähriger ist auf seinem Fahrrad unterwegs, als es zu einem schrecklichen Unfall kommt. Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen nicht genau genug hingeschaut.

Unbekannte Täter haben in einem Hallenbad das Wasser aus einem Schwimmbecken abgelassen. Die Feuerwehr war über Stunden im Einsatz, der Schaden ist riesig.

Zu einem tödlichen Reit-Unfall an einem Bahnübergang kam es bei Hamburg - als das Pferd durchging, nahm das Unglück seinen Lauf.

Auch interessant

Kommentare