1. Startseite
  2. Deutschland

Parkour-Stunt bei U-Boot scheitert - Rettungskräfte bergen Schüler bei eisiger Kälte aus Hafenbecken

KommentareDrucken

Beim Parkour-Laufen ist in Bremerhaven ein 14-jähriger über ein Brückengeländer neben einem U-Boot ins Hafenbecken gestürzt.
In Bremerhaven ist ein Schüler beim Parkour-Laufen über ein Brückengeländer ins Hafenbecken gestürzt. © picture-alliance / dpa (Symbolbild)

Beim Parkour-Laufen ist ein 14-jähriger über ein Brückengeländer bei einem U-Boot ins Hafenbecken gestürzt. Er wurde bei dem Stunt während eisiger Kälte erheblich verletzt.

Bremerhaven - Am Mittwochnachmittag ist es in Bremerhaven-Mitte zu einer gefährlichen Situation gekommen. Ein 14-Jähriger stürzte beim Parkour-Laufen über ein Brückengeländer ins Hafenbecken. Freunde halfen dem erheblich verletzten Jungen aus dem Wasser. Rettungskräfte Bargen den Schüler und brachten ihn ins Krankenhaus, wie nordbuzz.de* berichtet. Bei Bremerhaven ist zudem eine Autofahrerin mit ihrem BMW Cabrio schwer verunglückt. Die 33-Jährige schleuderte über die Autobahn und überschlug sich mehrfach. Sie wurde schwer verletzt.

Bremerhaven: Parkour-Stunt geht schief - 14-Jähriger stürzt bei U-Boot in Hafenbecken 

In Höhe des U-Bootes Wilhelm Bauer stürzte der Schüler nach Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr beim Parkour-Laufen über ein Geländer der Brücke am Alten Hafen/Columbusstraße. Er fiel zunächst auf einen Betonvorsprung und anschließend in das Hafenbecken. Dabei wurde der 14-Jährige, der weder Helm noch Schutzausrüstung trug, erheblich verletzt. Freunde halfen ihm aus dem Wasser, Polizisten schützten den jungen Sportler mit Decken vor der Kälte.

Bremerhaven: Freunde kommen Schüler zur Hilfe - Retter bergen Jungen bei eisiger Kälte 

Mit einem Bergetuch der Feuerwehr wurde der Schüler kurz darauf die Uferböschung hinauf an Land und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er mit diversen Prellungen und Hautabschürfungen stationär aufgenommen. Beim Parkour oder Freerunning bewegen sich Sportler auf besonders spektakuläre Weise durch die Stadt und über Hindernisse wie Tore, Treppen, Dächer, Gebäude, Brücken und Wände. 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

In Niedersachsen kam es zu einem dramatischen Böller-Unfall, bei dem sich ein Mann die Hand wegsprengte - die Feuerwehr suchte stundenlang nach Körperteilen des Schwerletzten.

Der Fahrer eines Audi A7 hatte es auf der Autobahn offenbar sehr eilig. Per Lichthupe versuchte er, sich den Weg frei zu machen. Eine mehr als schlechte Idee, wie sich schnell zeigen sollte.

Krasser Fund der Polizei in Hamburg kurz vor Silvester: In der Wohnung eines 23-Jährigen fanden die Beamten ein riesiges Arsenal an Feuerwerkskörpern.

Drei Freunde aus Niedersachsen wollten kurz vor Silvester selber Böller bauen - mithilfe der Anleitung eines Youtube-Videos. Doch dann spielten sich dramatische Szenen ab.

Kaufwütige Holländer stürmen Aldi- und Lidl-Filialen im nahe der Grenze gelegenen Städtchen Bunde in Ostfriesland. Das ist der Grund für den Shopping-Wahn der Niederländer.

Zwei Männer brachen zu einem Nacht-Angel-Ausflug an einem Seitenarm des Mittellandkanals auf. Für einen der beiden Angler endete die Unternehmung tödlich.

Diese ehemalige "Germanys next Topmodel"-Kandidatin hatte genug von Heidi Klums Mager-Wahn: Sarina Nowak traf eine mutige Entscheidung, die sie alles andere als bereut.

Spektakulärer Unfall mit einem Audi A5: An Heiligabend ist ein betrunkener Autofahrer aus einer Kurve geflogen und rund zehn Meter über einen Kanal geschossen.

Die meisten Menschen freuen sich in der Regel, wenn sie eine Polizeiwache wieder verlassen dürfen. Nicht so dieser Mann in Bremen, der wirklich alles versuchte, um ein Zimmer für die Nacht zu ergattern.

Ein Autofahrer, der in Dissen bei Osnabrück eine Unfallflucht der besonderen Art beging, hatte nicht mit den Fährtenlese-Künsten der alarmierten Polizeibeamten gerechnet.

Ein Mann verursachte auf der Autobahn A1 bei Bremen einen Unfall und fuhr weiter. Dabei vergaß er ein verräterisches Detail am Unfallort.

Auch interessant

Kommentare